Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2007: Von Schemmert, Ralf an Joachim Adomatis
Max Liebermann sagte: "Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte." Konnte er damals schon ahnen, was mit Tempelhof passiert? Es ist erstaunlich, was in einer Demokratie alles möglich ist - vor allem ohne einen wirksamen Aufschrei der Öffentlichkeit und den dann folgenden Konsequenzen auszulösen. Hier sind sich Landespolitik und Bundespolitik gar nicht mehr fremd - egal welche Farbe sie tragen. Beide (von der Mehrheit ja Gewählten!) perfektionieren Ihre praktische Umsetzung von Ignoranz und Arroganz. Quo vadis? ...oder besser gute Nacht Mensch?

Gruß
RS
2. Juli 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Schemmert, Ralf
Warum wundern? Unser Fernsehen ist praktisch ausschließlich Volksverdummung (incl. unserer großen Nachrichtensendungen). Da kann man nicht ernsthaft Gegenwehr erwarten. Aber das ist ja so gewollt.
3. Juli 2007: Von Alexander Stöhr an Schemmert, Ralf
quo vadis verstehen schon fast zu wenige... Gute Nacht Mensch ist treffender.

Weimar ging auch unter, weil die Menschen zu blöde waren, die Demokratie zu sichern. Weil Streitereien in der Mitte wichtiger waren als die Besinnung auf humanistische Werte. Parallelen? Noch nicht genug, daß man auswandern müßte, aber hinreichend viele, daß man aufpassen sollte.
4. Juli 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Alexander Stöhr
… die Demokratie zu sichern …

Ich wäre froh, wenn wir erstmal eine hätten.
5. Juli 2007: Von Schemmert, Ralf an Gerhard Uhlhorn
Liebermann hatte schon Recht, Kant aber auch:"Es ist so bequem, unmündig zu sein". Es ist nun zu überdenken wie groß die Masse nach Kant ist.Das Ergebnis ist - bitter.
5. Juli 2007: Von Oliver Giles an Schemmert, Ralf
Die Masse nach Kant ist tatsächlich erschreckend groß!
Und damit wäre man dann wieder bei Liebermann....

mfG OLVIS
11. Juli 2007: Von Carsten Grötschel an Oliver Giles
Seien wir mal ehrlich, hat tatsächlich jemand an den Erhalt von Tempelhof geglaubt?

Wer regiert in Berlin ? Genau rot-rot, ausserdem konnte die PDS in Berlin Direktmandate gewinnen sowie Christian Ströbele in Kreuzberg.
Das sind genau diejengen die das wenigste Mitleid haben mit den Betreibern und Nutzern von Privatflugzeugen oder der Businesslinien wie Cirrus und deren Bedürfnissen.

Motto: Fliegen ist Bonzenspass !

Die andere Seite ist, daß ich mir sehr gut vorstellen könnte, daß die Vorfeldflächen schon einem Investor versprochen sind und nur der Denkmalschutz den Abriss des Terminals verhindert. Das Gelände liegt absolut top in Berlin und bietet sich geradezu an für eine großzügige Bebauung.
12. Juli 2007: Von Gerhard Uhlhorn an Carsten Grötschel
„Das Gelände liegt absolut top in Berlin und bietet sich geradezu an für eine großzügige Bebauung.“

Was aber der Luftqualität sehr abträglich sein dürfte. ;-)

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang