Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Januar 2007: Von Juergen Baumgart an Norbert V.H. Lange
Hallo Herr Lange !

Wenn hier manchmal Ausdrücke fallen, die auch 'mal etwas unter die Gürtellinie rutschen,dann sind diese meiner Ansicht nach den Umständen entsprechend noch sehr zurückhaltend !
Wenn ich meiner inneren Wut freien Lauf lassen würde, dann würden Sie wahrscheinlich wirklich nicht mehr hier im Forum posten.
Zur Erklärung : Meine innere Wut kommt daher, daß unsere schönste Nebensache der Welt langsam aber sicher von irgendwelchen Subjekten im Land kaputtgemacht wird, ohne daß eigentlich irgendwie die Notwendigkeit dazu bestünde.

Ein Mosaiksteinchen hier: Die Kosten, die uns durch die kommerzielle Luftfahrt z.B. für Mode-S aufgezwungen werden. Herr Michael Stock hat es auf den Punkt gebracht: Warum eigentlich kommen nicht die Verursacher für diese Kosten
auf ?? An Geld scheint's da ja nicht zu mangeln, für uns paar GA'ler wird da auch noch was zu machen sein, oder ?

Auch die bei anderen Gelegenheiten zu beobachtenden Preissteigerungen von bis zu 1000% in den letzten 10 Jahren , die gezielt dazu eingesetzt werden, die AL zu verdrängen, sollen uns kalt lassen ?
Wir sind ja alle käuflich, und da Herr Lange so über den Dingen stehen kann, vielleicht finanziert er uns in Zukunft :

a) diese Preissteigerungen, b) kauft uns den einen oder anderen Luftraum zurück
c) vielleicht uns Segelfliegern einmal im Jahr jeweils 4 Wochen Frankreich, Argentinien und Afrika (um den deutschen
Luftraum nicht zu beanspruchen)
d) den Schrott, mit dem wir uns zunehmend in der Motorentechnik abmühen müssen, ( seither konnte man doch auch halbwegs brauchbare Teile produzieren ? )
e) vielleicht bringt er es fertig, die nutzlose ZÜP abzuschaffen, das Medical zu relativieren usw. usw.

Ich denke, wenn dann alles wieder im Lot ist , können wir alle ihm dann hoch und heilig versprechen, keine Kraftausdrücke mehr zu benutzen, oder ?

Zur Info : Bin seit 25 Jahren im Verein tätig u.a. mit Leistungssegelflug , Mose, Einmotorige (Schlepppilot und Motorflugzeugwart) und Mitwirkung bei der Ausbildung Jugendlicher
11. Januar 2007: Von  an Juergen Baumgart
.
12. Januar 2007: Von Michael Stock an 
Aehem,

nur zu meinem Verstaendnis: Gehoere ich nach Ihrer Ansicht auch zu denen, die "es einfach nicht gepeilt haben" ?

Danke fuer einen Hinweis,

M. Stock
12. Januar 2007: Von  an Michael Stock
Sehr geehrter Herr Stock,

die Antwort auf Ihre Frage haben Sie sich und uns doch
mit Ihren eigenen Aeusserungen weiter oben schon selbst gegeben, da bedarf es keiner weiteren Wertung mehr.
13. Januar 2007: Von Michael Stock an 
Sehr geehrter Herr Stuhlsatz,

wenn diese Antwort eine persoenliche Beleidigung sein sollte, dann ist es bei mir auch so angekommen. Weiterhin noch viel Erfolg bei der Bedienung von 99,61% des Luftverkehrs.

Mit freundlichen Gruessen,

M.Stock

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang