Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. August 2006: Von Alexander Bubenik an 
Sie haben leider nur allzu recht - ich teile Ihre Meinung vollständig. Thematisiert man das Thema dann in öffentlicher Form, wird einem schnell das Totschlagargument der Sicherheit unter die Nase gehalten.

Dies ist aus meiner Sicht ganz besonders heuchlerisch, da die Flugsicherheit durch solche Verhaltensweisen massiv beeinträchtigt wird.

Dabei wäre es so einfach und so kostengünstig zu ändern ...
30. August 2006: Von  an Alexander Bubenik
Mit Sicherheit wird inzwischen leider allzuviel Schindluder getrieben. Dieser Deckmantel muss für vieles herhalten. (Überflugverbot Berlin 3 NM, WM-Sperrgebiete usw) Aber da kracht es trotzdem (Berlin hauptbahnhof, vereitelter Kofferbombenanschlag). Und das mit dem Luftraum D über Zweibrücken bringt auch keine Sicherheit zusätzlich, wenn einer falsch fliegt und nicht rausschaut, macht er das auch in D. Das bringt nichst. Es hat wohl auch sehr viel mit der Regelwut eines deutschen Beamten zu tun (z.B Anweisung xyz : Stirbt ein Beamter auf einer Dienstreise, ist die Dienstreise zu Ende) Solange solche Regelwerke veröffentlich und abgesegnet werden, sehe ich schwarz. Der deutsche Bürger ist aus meiner Sicht in den Augen des Beamten erstmal dumm und muss komplett geführt werden. Daher auch Luftraum D und nicht F. Wenn er dann noch fliegt, ist es ganz vorbei. Die ganze restliche Welt fliegt nachts ohne Turm (sogar Linie) Flugplätze an und macht damit alles falsch. Nur die deutschen Beamten wissen, das es so besser ist. Aber gerade das Abnehmen von der Selbstverantwortung führt aus meiner Sicht zu Fehlern. Wenn ich weiß, das die heiße Herdplatte mir die Finger verbrennt, passe ich auf. Wenn ich aber in der Küche handtiere und einer passt auf mich auf, bin ich logischerweise schlampiger und verlasse mich auf den "Aufseher".

Armes Deutschland...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang