Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2006: Von Müller Hans an Jan Brill
Hat denn diese Fluggeselschaft keine OPS.

1.Wie kann man denn eine Maschine zu einem Flughafen starten lassen der in der Betriebszeit nicht zu erreichen sein wird.§3a LuftVO lässt grüßen.

2. Hätte die OPS nicht in Nürnberg vorher das Procedere abchecken können und den Flugplan "gemäß Gesinnungscheck" machen können?

3. Einige Poster sollten auch mal daran denken, dass die Leute die an einem solchen Tag in den Türmen oder in den Luftaufsichten Dienst schieben, lediglich die Verfahren umsetzen, die auf politischen Druck entstanden sind.Die Ermessensspielräume sind da glaube ich nicht mehr so groß.

4.Es sollten sich die "hochrangigen Geschäftsleute" in der besagten Maschinen besser bei den ihnen bekannten Politikern dafür einsetzen, dass solche kontraproduktiven Regularien baldmöglichst abgeschafft werden.
8. Februar 2006: Von Michael Höck an Müller Hans
doch die haben eine OPS.
Haben Sie schon mal versucht SCHNELL in FJS eine Entscheidung ja/nein zu bekommen von der Laenderbehoerde? Vergessen sie es einfach...

Wieso frage ich Sie, ist EDDN nur "halboffen" sprich nicht als Alternate zu benutzen ?

Warum ist IFPS/CFMU so gestrickt, dass man einen Flugplan so gut wie garnicht SCHNELL umstricken kann ?

Warum gibt es diese Information nicht im Jeppesen? Die AIP hat man ueblicherweise nicht an Bord...

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang