Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2005: Von Konrad Vogeler an Maurice Konrad
Abgesehen davon, dass sie völlig wirkungslos und überflüssig ist:

Die ZÜP nach §7 LuftSiG ist ausschliesslich mit dem Argument eingeführt worden, dass terroristische Angriffe abgewehrt und verhindert werden sollen.

Medikamentenmissbrauch, Rauschgift und Alkoholprobleme gehören allenfalls in die Tauglichkeitsuntersuchung, auf keinen Fall in die Terrorbekämpfung.

Die Absicht wird aber deutlich, wenn in der Änderungsvorschägen zur DV im Klartec´xt davon gesprochen wird, dass Führerscheinentzug oder Vorstrafen zur Einstufung "Unzuverlässig" führen können.
Es geht einzig um Disziplinierung mit Ermessensspielraum und um sonst nichts. Wer zu stark aufmupft bekommt bei der nächsten Auffälligkeit die Fluglizenz entzogen.
Der Führerschein kommt wieder, der PPL nicht.

Klingt unglaublich?
Der ganze ZÜP Unfug wurde noch im April von den Piloten als polemische Stimmungsmache abgetan.

Konrad###-MYBR-###
8. Oktober 2005: Von Michael Richter an Konrad Vogeler
Auf diese Auswirkungen wurde hier im Forum schon im Januar 2005 hingewiesen, ohne jedoch jemanden hinter seinem Ofen hervorzulocken.
Dieser Staat ist in Auflösung begriffen. Sie werden es noch alle merken, daß die Verhältnisses jetzt bereits schlimmer sind als in der ehem. DDR, über die viel gelächelt wurde.

Aber Ihr seid selbst schuld, steht z.B. stundenlang gaffend an, um Euch die Verschleuderung Eures Geldes anzuschauen (Reichstag etc.). Also meckert nicht mehr!
8. Oktober 2005: Von Maurice Konrad an Michael Richter
Hallo Michael,

Das schlimme ist doch dass ich in meinem Verein (gemeinnützig) nicht mehr als Fluglehrer fliegen und damit meine erfolgreiche Jugendarbeit nicht mehr fortführen kann. Fliegen kann ich doch jeder Zeit mit einer ausländischen Lizenz.
Aber ich will weiterhin Motorsegler fliegen, meine Flugschüler ausbilden und mein Grundrecht auf informelle Selbstbestimmung behalten. Der Herr Plätzer hat mir bis heute nicht gesagt wo steht dass das BDSG für mich nicht mehr gilt oder komplett aufgehoben wurde.
Ich darf nur keine Jugendarbeit mehr machen in meinem Verein. Und das ist das was die Leute wollen. Es geht wirklich mit Vollgas an die Wand.
Mir liegen schon Angebote aus dem Ausland vor mir „Politisches Asyl“ zu gewähren.

Maurice Konrad
9. Oktober 2005: Von Mark Pfeiffer an Maurice Konrad
Obwohl ich selber sehr intensiv mit der Sicherheitsbranche zu tun habe habe ich vor 11 Monaten meinen Schein nach Österreich genommen... wie es aussieht eine schlaue Lösung!
Für den Kollegen tut es mir echt leid, das weder sein Verband noch sonstige Interessensvertreter ausreichend Rückrad haben und das er an einen weiteren strebsamen Deutschen Beamten gekommen sind!

Ich wünsche viel Glück und schnelles Lizenzasyl in einem sicheren Drittstaat! ;-)

Herzliche Grüße,

MP
10. Oktober 2005: Von  an Mark Pfeiffer
An der spärlichen Reaktion auf diese Unverschämtheit der Behörden (die natürlich nur ausführendes Organ der Regierung sind, die wir bekanntermaßen verdienen, da wir sie gewählt haben) erkenne ich, dass das Thema wohl von den meisten Betroffenen schon abgehakt ist und man sich in sein Schicksal ergeben hat. Wenn man sich dann wehren will, wird es zu spät sein.
Wie kann man das "Ausflaggen" denn nun praktisch durchführen, z.B. nach Österreich? Vor einiger Zeit bekam ich hier mal einen Link auf hilfreiche österreichische Fliegerkameraden, den habe ich aber leider verloren.
11. Oktober 2005: Von Konrad Vogeler an 
Nicht doch, guckst Du hier:

https://www.streckenflug.at/phorum/read.php?f=17&i=8033&t=8033

Nicht resignieren, mitmachen ist angesagt.

Konrad

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang