Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2004: Von Hans J. Petscher an Ralf Valerius
Meine neueste info zu dem Thema ist, dass zwar Verschiebetermine avisiert sind, wovon die (kleinere) GA aber wohl nicht profitieren kann. Die deadline ist immer noch 31. März 2005 für Elementary Surveillance (ELS). Die Übergangsregelung von 24 Monaten wird nur bei airlines angewandt, hauptsächlich aus dem Grund, dass eventuell noch keine neuen control heads zur Eingabe der flight ID flottenweit zur Verfügung stehen, bei panel mounted units der GA im Allgemeinen kein Problem. Für Enhanced Surveillance (EHS) bleibt die deadline 31. März 2007, kann aber unter bestimmten Umständen bis 2009 verschoben werden. Das Ganze ist z. Zt. aber noch im Fluss, da die Behörden noch zustimmen müssen, man rechnet mit 6 bis 8 Wochen bis zu einer Entscheidung. Besser ständig bei www.eurocontrol.int/mode_s unter „News“ nachsehen.

hjp
27. November 2004: Von Jan Brill an Hans J. Petscher
Guten Morgen,

Pilot und Flugzeug hat zur konkreten Umrüstungspflicht für alle IFR-Flüge in Deutschland eine (weitere) Presseanfrage bei der DFS laufen, Herr Raab hat uns dazu und zu den Implikationen für Flüge ins Ausland eine Antwort bis Montag, 29.11. zugesichert.

Wir werden das auf jeden Fall hier posten...

Viele Grüsse und schönes Wochenende,
Jan Brill
27. November 2004: Von Ralf Valerius an Jan Brill
Lieber Herr Brill,
meinen Sie den 29.10 oder den 29.11 ?
Mit fliegerischen Gruss
Flieger Ralf
27. November 2004: Von Ralf Valerius an Hans J. Petscher
ist das Datum nicht der 31.03.2005 ?
Mit fliegerischen Gruß
Flieger _Ralf
27. November 2004: Von Jan Brill an Ralf Valerius
den 29.11. natürlich... den 29.11.2004 genauer gesagt.
28. November 2004: Von Ralf Valerius an Hans J. Petscher
Danke,
bei mir wird bereits ein Tranponder Mode S im Dez.04 eingebaut. Trotzdem vielen Dank für die Info.
Immer glückliche Landung
Flieger Ralf
28. November 2004: Von  an Hans J. Petscher
Es gibt Ausnahmen die beantragt werden müssen.
Folgender Link zeigts:

https://www.eurocontrol.int/mode_s/Mode%20S%20EEC/mode_s_exemption_coordination_ce.htm

Wenn der nicht klappt, dann

https://www.eurocontrol.int/mode_s/

und weiter unten

Mode S Exemption Coordination Cell

anclicken.

Gruss df3av

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang