Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 17:11 Uhr: Von Michael Orf an P.B. S.

Mea Culpa!

Es handelt sich um eine F172N (S/N: F172-1935)

Mit einem LYCOMING O-360 Motor.

Sorry, wenn ich hier etwas Verwirrung gestiftet habe, war nicht meine Absicht!

Gestern 17:39 Uhr: Von Sven Walter an Michael Orf

Warum gibt's keine Details?

Gestern 17:52 Uhr: Von P.B. S. an Michael Orf

Ok, also jetzt kommen wir dem doch schon mal näher - 1935 ist also eine der ersten F172N (N beginnt ab 1910) und irgendwann hat jemand auf einen 360 umgeSTCed. Nun wird es langsam wichtiger die ganzen Details irgendwo zu finden und das fängt bei der Motorkonversion an: wo, wann, von wem, welches Packet etcetereas ? Vielleicht wäre ein vollständiges Expose nicht ganz so schlecht ;-) ...

Gestern 17:55 Uhr: Von Michael Orf an Sven Walter

Hier ein paar Details für F172N:

- F172N Bj. 1980; TTAF: 1.300h; Engine: Lycoming O-360-A1A; TTE: 760h
Landings: 1.334; Airworthiness Certificate/ARC NEW
Maintained in MRO facility
Avionics: Full IR equipped: COM: Garmin GTN750 & Garmin GNC255
DME: KN 62A-01; XPDR: Garmin GTX328; Glasscockpit: Aspen Avionics Evolution
ELT: Kannad 406AF-Compact; FuelFlow; Autopilot EDO Century III
3-Blade MT Prop; GOMOLZIG MUFFLER; LED Landing Light

- Piper J3C-65:
TTAF: 3098h; Bj. 1946; Engine: Continental A-65 – 65HP TTE: 300h
S/N: 20791; 2 Seats; Ldgs: 128 (as far as known)
Airworthiness Certificate/ARC NEW
All logs available, Maintained in MRO facility
Avionics: COM: TQ KRT-2 (8.33kHz); XPDR: Garrecht VT-01 (w. enc. Alt.)
ELT: Kannad 406AF-Compact
Sehr guter Zustand, Innen wie außen.

Bilder gerne auf Anfrage.

Gestern 20:04 Uhr: Von P.B. S. an Michael Orf

Dann solltest du vielleicht deine PN hier freigeben, sonst kann dir niemand schreiben.

Gestern 21:15 Uhr: Von Michael Orf an P.B. S.

Danke für die Info.....entschuldige....ich bin hier im Forum noch n Rooky!

Gestern 21:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Orf

Keine sorge...das sind manche andere auch hier nach 15 jahren...


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang