Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2025 17:16 Uhr: Von P.B. S. an Nico Hege

So einen ollen original Steward Warner mit P/N Cessna S1305-6 laut Cessna Parts Catalogue (Fig.102)? Gibt es gebraucht z.B. bei Texas Salvage, WBparts oder BAS, allerdings sind die in aller Regel doch schon ziemlich alt und in entsprechendem Zustand.

Ansonsten wäre der offizielle Ersatz Cessna C668020-0202 und die gibt es auch heute noch neu, Hersteller wären dann SLI oder Superior, z.B. von Aircraftspruce.com zu beziehen.

Und bevor du vom Stuhl fällst im Angesicht der Preise, eine preiswertere Alternative ist Mitchell D1-112-5025.

Deine Steward Tankanzeigen sind noch funktionsfähig? Falls nein, wäre es vielleicht an der Zeit auf einen modernen integrierten Engine-Monitor mit Motor&Tank&Tacho Anzeige umzusteigen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang