Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Januar 2025 13:05 Uhr: Von Michael Butzek an Markus S.

Ich hatte die auch schon häufig gesehen. Leider bekomme ich in der Nähe derzeit keinen Hallenplatz an einem ECHO-Platz sondern nur an einem UL-Platz. Daher fällt ein Experiental bei mir erst mal raus. Da ich jahrelang SF25C mit Limbach (1700 und 2000) geflogen bin, bin ich etwas skeptisch bei dem Motor der Alfa. Zum einen die Zuverlässigkeit zum anderen ist es ein ziemlicher Exot.

29. Januar 2025 13:47 Uhr: Von Roland Schmidt an Michael Butzek

Leider bekomme ich in der Nähe derzeit keinen Hallenplatz an einem ECHO-Platz

Nimm doch eine Europa. Dann brauchst du keinen Hangar, wenn du sie in einem geschlossenen Anhänger (wie ein Segelflugzeug) zu Hause hinstellst. Die meisten haben auch den gängigen Rotax 91x.

29. Januar 2025 17:03 Uhr: Von Michael Butzek an Roland Schmidt

Das hatte ich auch schon gedacht. Aber wie wahrscheinlich ist es wirklich dass man da jedes mal den Anhänger durch die Gegend fährt und auf und ab baut. Ich denke das reduziert die Wahrscheinlichkeit dann auch mal kurzfristig zu fliegen schon kräftig. Wenn das wäre das die absolute Notlösung.

29. Januar 2025 19:00 Uhr: Von Markus S. an Michael Butzek

Ein schönes Flugzeug. Es soll die HB-207 ja auch mit Klappflügeln geben. Vereinzelt habe ich auch Varianten mit Rotax gesehen. Viel Erfolg bei der richtigen Hangar und Flugzeug suche.

29. Januar 2025 19:08 Uhr: Von Roland Schmidt an Michael Butzek

Mache ich jetzt seit 14 Jahren und über 700 h. Alles eine Frage der Routine.

29. Januar 2025 19:13 Uhr: Von Roland Schmidt an Markus S.

Auf dem OUV-Marktplatz wird gerade eine HB 207 mit Festfahrwerk und Rotax 914 angeboten. Gute Ausstattung aber über 70 k EUR nach meiner Erinnerung.

29. Januar 2025 20:41 Uhr: Von Joachim P. an Markus S.

Thomas R. meint, dass alte PA28 auch Klappflügel haben.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang