Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2023,01,16,11,5539382
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

19. Januar 2023: Von Reinhard Haselwanter an Patrick Lienhart

Ich bin grad selber a bissl über mich erschüttert - aber der zeitliche Abstand hat mir offenbar den Streich gespielt (bin fast 1.000 h damit geflogen)...

Für mich ist das -21 tatsächlich die beste Motorisierung beim Jetprop: "unten", wo man den "bums" für die climb-rate braucht, ist man ohnehin torque-limited, und "oben" im level hatten wir auch nie ITT-Probleme; und der fuel burn ist m.E. tatsächlich signifikant geringer...

19. Januar 2023: Von F. S. an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

Die Funktionsweise der Druckkabine ist hier irrelevant, weil die ja genau andersrum funktioniert: Sie sorgt dafür, dass innen ein höherer Druck sein kann, als Aussen. Unter Wasser ist aussen ein höherer Druck als innen (so lange, bis durch Eintritt von Wasser ein Druckausgleich stattfindet). Da mag es im flachen Wasser ein wenig helfen, dass die Dichtungen etwas besser sind, als bei nicht bedruckten Kabinen (zumal die Malibu "passive" Türdichtungen hat und keine, die aufgeblasen werden müssen, um dicht zu sein), aber ich würde davon ausgehen, dass spätestens wenn die Maschine nen Meter unter Wasser ist, der Notausgang eingedrückt wird.

Allerdings schwimmt sie tatsächlich als Tiefdecker mit einer vergleichsweise gut gedichteten Kabine gerade mit leeren Tanks relativ lange.

20. Januar 2023: Von Flieger Max L.oitfelder an Reinhard Haselwanter
Auf dem Traunsee ist auch eine PA18 on floats beheimatet die von ein paar Kollegen betrieben wird.

  53 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang