Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Dezember 2022: Von Joachim P. an Christoph Winter

AMC4 to Appendix 6 Modular training courses for the IR

[...]

TRAINING AIRCRAFT

(b) The aeroplane used for the instrument flight training provided outside an ATO by an IRI(A) or FI(A) should be:

(1) fitted with primary flight controls that are instantly accessible by both the student and the instructor (for example dual flight controls or a centre control stick). Swing-over flight controls should not be used; and


(2) suitably equipped to simulate instrument meteorological conditions (IMC) and for the instrument flight training required.

edit: auch wenn meins zuerst online war, der Patrick hat wohl vor mir auf "Antworten" gedrückt ;))

21. Dezember 2022: Von Christoph Winter an Joachim P.

danke euch.

Bremsen finde ich jetzt auf den ersten schnellen Blick nicht, oder? Somit sollten Steuerhorn und Pedale ausreichen, meine ich.

21. Dezember 2022: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Christoph Winter
Korrekt.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang