Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2021: Von Andreas KuNovemberZi an Laro Kreuznach Bewertung: +1.00 [1]

Bei guten Rafts hat die Reißleine eine Sollbruchlast (und einen Seilschneider am Eingang), die das Raft von einem versinkenden Flugzeug trennt.
Bei meinem Winslow 6ULO ist diese Bruchlast 500 lbf = ca. 2.200 N = ca. 230 kp.

Mein 5 Jahre altes Winslow Raft liegt mit frischem Service von Winslow bei einem Freund in Florida und ich habe noch keinen Weg gefunden, wie ich es nach Deutschland bringe. Falls jemand mal ein gutes Raft kostenlos gebrauchen kann für den Rückweg: bitte PN.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang