Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2021: Von Sebastian S. an Laro Kreuznach
Diese Idee ist ziemlich gefährlich.
Reissleine mit ggf Verlängerung im Flugzeug befestigen. Sehr scharfes Klapp-oder Springmesser oder Gurtschneider an der LifeVest befestigen, ich habe es an einem Bungee-strap.
Ablauf und Maßnahmen unterscheiden sich erheblich zwischen Hoch-und Tiefdecker.
12. Mai 2021: Von Laro Kreuznach an Sebastian S.

Danke! Gibt es eine Webseite oder ein Buch, wo man sich informieren kann? Ich fliege meistens Tiefdecker. In der Anleitung zur Insel steht zu diesen Dingen nicht viel drin, und das nächste AOPA-Seminar ist noch zu lange hin...

12. Mai 2021: Von Sebastian S. an Laro Kreuznach Bewertung: +1.00 [1]
Ich habe für mich meinen Standard festgelegt durch jahrzehntelanges Tauchen, ua. Rettungs-und Wracktauchen.
Kurse, diverse Literatur und YouTube liefern dann zusätzlich soviel, dass ich damit ein solides Konzept habe. Wenn ich nicht einschlafen kann, gehe ich auch dieses Procedere stückweise durch.
Bei Bedarf gerne PM oder Anruf.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang