Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Mai 2021: Von Patrick Lean Hard an Andreas KuNovemberZi
Danke, auf Basis dieser Seite wurde es damals (SEP OPS / Adria) eine Winslow (zum 3-fachen Preis einer SPI). Recht groß bzw. sperrig im Packmaß und mit 13kg auch kein Leichtgewicht. Wenn man mal drinnen ist sicher ein gutes Produkt. Die Schwierigkeit sehe ich eher darin die in ner SEP, nach dem Ditching, von der Rückbank hinaus und aufgeblasen zu bekommen.

Die SPI kommt nicht so gut Weg auf der Seite, letztendlich ist sie aber im Packmaß kleiner, viel leichter und sollte für den geänderten Anwendungsbereich ausreichen.

Ich habe mal gehört ein kleines/handliches/leichtes Packmaß und dadurch die Möglichkeit die Insel am “Beifahrersitz” lagern zu können und schnell auf den Flügel rauszulegen, aufzublasen und gleich reinzulegen ist besser als ein schweres Raft erst hinten aus dem Flieger rauszuhieven.

Ditching training würde ich gerne mal absolvieren.
12. Mai 2021: Von Wolfgang Lamminger an Patrick Lean Hard

Ditching training würde ich gerne mal absolvieren.

... und dann wirst Du wahrscheinlich nur noch eine Winslow (oder vergleichbar) mitnehmen wollen ;-)

12. Mai 2021: Von Carmine B. an Patrick Lean Hard
Sea Survival Training wird regelmäßig von der AOPA angeboten. Ich hatte das seinerzeit in beruflichen Zusammenhang absolviert und kann nur unterstützen, dass es einige Fallen gibt, in die man tappen kann wenn man sich nur theoretisch mit dem Thema beschäftigt hat.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang