Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. Mai 2021: Von Laro Kreuznach an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

Die habe ich auch - über Erfahrungen bei der Benutzung kann ich Gott sei Dank noch nicht berichten.

Gibts auch ohne "Überlebenspaket", ich fand den Inhalt für den Preisunterschied nicht gerechtfertigt (Signalflagge, drei Signalsterne, Taschenlampe mit Batterien, Erste-Hilfe-Satz, Reparatursatz, Seewasser-Farbbeutel, Signalspiegel, Signalpfeife, Wasser- und Essenration für 400€ Unterschied).

https://friebe.aero/flugzeugausruestung/notausruestung/rettungsinseln/rettungsinsel-survival-mit-verdeck.html

Ich habe stattdessen (einer Empfehlung hier aus dem Forum folgend) noch folgendes dazu erworben:

- Drei Not-Rauchfackeln (aus Bootszubehör-Laden)

https://www.compass24.de/sicherheit/notsignale/signalgeber/103269/comet-rauchfackel

- Schwimmendes Seil (aus Bootszubehör-Laden) mit Karabinern für jeden Passagier (aus Kletterzubehör-Laden) - um ein Auseinandertreiben der Personen verhinden zu können, unabhängig von der Insel. Ich fand wichtig, diese Sachen bei vertrauenswürdigen deutschen Läden zu kaufen; ich war erstaunt, wieviele Angebote es gibt von Anbietern wie "huaxinqu longgongyelu shangsong shangyouguan2125". Bei Amazon habe ich keine Deutschen/Eurpäischen gefunden.

- Durchsichtige Wasserfeste Tasche "AQUAPAC Wasserdichte Tasche Jumbo" für diese Sachen, in die auch das Notfunkgerät reinpasst (auch Bootszubehör).

Vielleicht schaue ich noch nach anderen Inhalten des "Überlebenspakets", aber erstmal fühle ich mich damit gut gerüstet.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang