Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2020: Von Malte Höltken an Sascha H. Bewertung: +1.00 [1]

Nochmal ein paar Anmerkungen zu den gelisteten Flugzeugtypen (im Angebot habe ich leider keines der genannten Typen).

* Die Cessna 172 Reims Rocket ist nicht wesentlich performanter als eine C172P in Bezug auf ihre Reisegeschwindigkeit. Startstrecke, Steiggradient und Zuladung unterscheiden sich insbesondere.

* Gleiches gilt wohl für die PA28-235, wobei cih die selber noch nicht geflogen bin. Eigner berichteten mir von Archer-Geschwindigkeiten bei höherer Zulaung und aber auch höherem Verbrauch. Ähnlich wie bei der Reims Rocket (oder der Hawk XP) können die Leistungsreserven für IFR aber ein Thema sein, das will ich nicht beurteilen.

* Die C172RG Cutlass hat in etwa die Zuladung einer C172P mit 160PS. Sie ist etwas schneller.

* Darf ich Fragen, warum die Robins ausgeschlossen werden? Die HR100 ist beispielsweise wohl ein guter IFR Tourer mit enormer Reichweite, wenn man denn mag. Eine Regent oder Major oder Capitaine hingegen wäre eher die übliche 160/180-PS-Klasse und fällt daher schon raus.

* Ein sehr schön fliegendes Muster, daß einen Blick lohnen würde, wäre die Cessna 177RG. Sie ist eine Idee schneller als die Arrow, aber wesentlich bequemer und schöner abgestimmt. Die beiden großen Türen sind auch für Gäste sehr bequem.

* Neben der Beech33 wäre auch (insbesodnere eine der frühen) Beech 35 eine Option. Die fliegen extrem angenehm und einfach und sind günstig im Unterhalt (Jan hat ja einige Artikel über seine D35 geschrieben, die hier abrufbar sind).

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang