Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. August 2019: Von Bernd Almstedt an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe mich noch nie davor gescheut Dinge einfach zu erlernen die für mich wichtig sind, deswegen sind die Pro-und-Kontra-Diskussionen für mich auch eher befremdlich. Koppelnavigation haben wir in der Flugschule gelernt und ich halte die Fähigkeiten durch gegelentliche Auffrischung in der Praxis lebendig. Andere Sachen wie GNS430 haben wir in der Flugschule nicht kennengelernt, das wäre zu zeitaufwändig geworden und ich hege die Vermutung, dass der Fluglehrer selber nicht ganz sattelfest dabei war... Später habe ich dann gerne weiter dazugelernt und meine Flugschulkenntnisse sowohl in der Funk- als auch Koppelnavigation erweitert und auch für moderne GPS-Systeme habe ich einen guten Lehrer gefunden und die passenden (Hand-)Bücher studiert bis alles saß.
Was die alten Hasen alles lernen konnten kann ich auch lernen und man ist einfach sicherer unterwegs wenn man auf alle Möglichkeiten zurückgreifen kann, wenn es notwendig ist. Deshalb ist für mich auch die Papierkarte kein Relikt sondern in manchen mir nicht ganz so bekannten Gegenden eine willkommene Versicherung.
Ich bereite immer noch jeden Streckenflug gründlich zuhause vor und ein Ausfall von GPS, Tablet, Smartphone oder auch Autopilot ist sicher eine Komforteinbuße aber ansonsten versetzt mich das nicht in Stress...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang