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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. Februar 2019: Von Wolff E. an Urs Wildermuth Bewertung: +2.00 [2]

Urs, meine Rede seit Jahren, aber Vernuft beim Flugzeugkauf ist so eine Sache. Viele denken, die den ersten Flieger kaufen, dass dann alles ähnlich verläuft wie beim neuem Auto. Da aber Flugzeuge dann doch andere Wartungsarbeiten benötigten als Autos, geht die Rechnung nur sehr bedingt auf. Das Aha Erlebnis kommt erst mit der Zeit....

Was aerostar betrifft, Anschaffung ca 150.000- 180.000 Euro, Wunschavionik ca 30. 000. Ca 150 liter avgas bei 250 kn, JNP ca 10-15.000 Euro, Reparaturkosten ca 5.000 Euro. Im ersten Jahr nach Anschaffung ca 5.000 oben drauf (war bis jetzt bei allen meinen Flugzeugen im ersten Jahr Sonderausgaben) airway pro Stunde so 75 Euro. Da kann laaaannggeee fliegen, bevor die Summer sieben stellig wird. Und man hat druckkabine, know Icing, steigleistung, speed!!!! (bei 75% sogar 260kn), und fliegt dank hoher Flächenbelastung sehr ruhig und hat aerodynamisch ein sehr ausgeglichenes Flugzeug. Ist aber eher ein 5 Sitzer als 6 sitzer. Range bis zu 1.000nm. Und Rampappeal hat sie alle mal. Spanweite ist unter 12 Meter. Teileversorgung ist super da aetostaraircraft davon lebt Teile herzustellen und zu verkaufen. Das längste mal, dass ich. Auf Ersatzteile warten musste, waren incl Versand zwei Wochen!!!!

8. Februar 2019: Von Aristidis Sissios an Wolff E.

... obwohl nicht bedruckt verstehe nicht warum die DA42(62) hat eigene Class Rating und alle anderen wie Seneca, G58, AEST, Duke, C414... etc. nicht.

Seite 8 ca. mitte: https://www.easa.europa.eu/sites/default/files/dfu/04022019%20EASA%20T_R_List_Acft.pdf

8. Februar 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Aristidis Sissios

Nein, das liest Du falsch. Die DA42 und DA62 laufen unter Class Rating MEP (land). Nur ist zwischen DA42 und DA62 eine Unterschiedsschulung erforderlich. Das sagt der Strich zwischen den zwei Mustern.


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