Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. März 2018: Von Erik N. an  Bewertung: +1.00 [1]

Ja mag sein, aber das ist nichts Cirrus-spezifisches. Es ist Avydine spezifisch. Ich dachte bisher, ich wüsste alles, um in meiner Beech die Uhren, den AP, das DME, ein GNS530 in IFR richtig zu bedienen, aber weit gefehlt, das wird mir erst nach und nach klar. Und meine F33A möchte ich in Bodennähe auch nicht unkontrolliert stallen, um ehrlich zu sein.

30. März 2018: Von  an Erik N.
Beitrag vom Autor gelöscht
30. März 2018: Von Erik N. an  Bewertung: +2.00 [2]

Naja, aber dann wird es eine Avidyne vs Garmin Diskussion, weniger eine Cirrus vs X Diskussion. Mir kommt eh die Avionik im IFR Flug als das weit Schwierigere vor, verglichen mit dem reinen Fliegen. Ein Flugzeug hat bestimmte „numbers“, nach denen man fliegt, und Checklisten, die man sich einmal verinnerlicht. Ein GPSS richtig zu bedienen, in den Untermenüs das richtige zu wählen, und dort keine Fehler zu machen, etc finde ich persönlich schwerer. Mag sein dass Leute die Garmin gewöhnt sind mit dem Umstieg auf Avydine Schwierigkeiten haben. Weil die Menüführung anders ist. Da Garmin weiter verbreitet ist, beurteilen dann eben einige die Cirrus als schwierig, meinen aber eigentlich das Avydine....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang