Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. März 2018: Von Achim H. an  Bewertung: +14.00 [14]

Ich könnte Dir für die TR182 eine mindestens ebenso lange Liste an Besonderheiten erstellen und für jedes andere Flugzeug einer gewissen Komplexität ebenfalls.

Es ist schön, dass die Cirrus spezialisierte Ausbilder und Ausbildungsprogramme und spezialisierte Wartungsbetriebe hat. Davon kann man profitieren. Das liegt an der kritischen Masse und an einem Hersteller, der sich kümmert. Am Flugzeug liegt es nicht, das ist Wald- und Wiesen -- im positiven Sinne.

Für die TR182 gibt es keine spezialisierten Instruktoren und keine spezialisierten Wartungsbetriebe. In den USA gibt es spezialisierte Wartungsbetriebe und ich denke, dass die besser sind als alles was man bei uns findet.

Falls an der Cirrus irgendetwas besonders sein sollte, dann höchstens die Zielgruppe und was die so mit der Maschine gemacht hat, bis Cirrus Ordnung reingebracht hat. War bei der Mu-2 übrigens auch so.

28. März 2018: Von  an Achim H.
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang