Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2014: Von  an Daniel Krippner
Daniel, ich auch!
Ich habe auf unsere Warrior das Fliegen gelernt - und mochte sie immer lieber als die Skyhawk, bei der mich vor allem die indirekte Steuerung und die schlechte Sicht in der Platzrunde stören. Obwohl gleich groß hat die Warrior einfach dieses "Big(ger) Airplane Feeling"... Nachteil ist, dass sie nur eine Tür hat, und die Cessna ist auf kurzen Plätzen auch etwas besser, die Klappen sind viel effektiver.
22. Juli 2014: Von Roland Schmidt an 
Auf der Rücksitzbank bietet die Cessna um Welten mehr Platz - ein echter Viersitzer im Vergleich zur PA 28, in der ich selbst mit "nur" 1,82 m und Headset auf der Rückbank meinen Kopf schon leicht schräg halten muss - jedenfalls in der Archer III.
22. Juli 2014: Von Daniel Krippner an 
Außerdem ist sie leiser, fühlt sich um die Längsachse agiler an, ist im Pitch stabiler, produziert fast immer schöne Landungen, ist hinten komfortabler, (noch) gutmütiger im Stall, ... eine schöne 180 PS (vllt. Mogas) PA-28 wäre zur Zeit die Maschine meiner Wahl, wenn ich's mir aussuchen könnte.

Einzig die Sicht nach hinten und das fest mit dem Seitenruder verbundene Bugrad sind nicht so doll, aber damit kann man leben. Bei meiner einzigen bisherigen Landung mit richtig Seitenwind habe ich jedenfalls daran gedacht das Ruder vor Aufsetzen des Rades gerade zu stellen - hoffen wir dass das so bleibt ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang