Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Oktober 2013: Von  an frank ernst
Richtig, die Preise in Planecheck oder Controller kannman komplett vergessen, auch die aller anderen Anzeigen. Als ich im Frühjahr nach einer SR22-Gs gesucht habe gabe es zwischen Flugzeugen desselben Baujahres, vergleichbarar Stunden und praktisch identischer Ausstattung Preise zwischen 175.000 und 350.000 Euro... für praktisch identische Flugzeuge..

Realistisch für diese Maschinen scheint mir heute 230K-250K.

Das interessante dabei: Bei mehreren Maschinen um die 250.000 Euro kam ich ZU SPÄT (!)... während die eine für 175 K bis heute nicht verkauft ist, obwohl sie von Zustand, Ausstattung und Stunden eine der BESTEN war. Mir gefiel nur die helle Innenaussttattung nicht, aber ich nehme nicht an, dass das der Grund war.

Natürlich spielt eine Rolle, dass manches Händlerangebote waren, andere privat ... aber eine Logik ergab sich aus dem Angeboten nie.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang