Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2013: Von frank ernst an 
dann habe ich bislang wohl Glück gehabt. Bei zwei Maschinen, die ich verkauft habe, hat das Ganze nicht länger als 2 Monate gedauert. Ich finde man merkt schon recht gut, wer da am anderen Ende tatsächlich Interesse hat und wer gerne tatsächliches Interesse hätte.

Klar, als Verkäufer muss man sich Mühe geben, zeitnah am Kunden und realistisch sein, halte wenig von "inquire" und (astronomischen) Wunschpreisen. Wenn man sich anschaut, wie tlws. Flugzeugverkäufe angegangen werden, da wundert es nicht. Kaum Infos über den Bomber, wenn man nach Bildern fragt, bekommt man 240*240 Pixel-Bilder, Rückfragen, ob man auch ein Fax hat usw... Bei Besichtigung dann ungeputzte Flugzeuge, bei denen man sich schon beim Einsteigen dreckige Hände holt; mit ganz viel Glück, hat der Verkäufer die L-Akte zumindest halbwegs vollständig dabei, aber keine Ahnung, was darin eigentlich so sein müsste.

Kurzum: Flugzeugverkäufe werden häufig dilettantisch angegangen, wenn sich aber mal jemand Mühe gibt, sind die Dinger meist schnell vom Markt. Das kann gerne so bleiben ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang