Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Oktober 2013: Von Achim H. an frank ernst
Aber: der Markt gibt zurzeit in D nicht viel her

Selten so gelacht :) Wir haben immer noch einen extremen Käufermarkt, Flugzeuge sind sehr schwer zu veräußern. Auf den diversen Seiten sind nur ein Teil des Angebots abgebildet. Die Mehrzahl der Flugzeuge taucht nirgends auf und wird "unter der Hand" verkauft. Nur mal an jedem beliebigen deutschen Flugplatz durch die Hangars gehen und nach Leichen suchen oder die Luftaufsicht fragen, was denn so zu verkaufen wäre. Viele betreiben jahrelang ein für sie relativ nutzloses Flugzeug, weil sie nicht die Energie aufbringen, es zu verkaufen. Einmal freundlich gefragt kann man so manch gutes Geschäft machen.
18. Oktober 2013: Von frank ernst an Achim H.
nun, wenn das "Die Mehrzahl der Flugzeuge taucht nirgends auf" charakteristisch für einen existierenden(!!) Markt ist, lache ich gerne mit :-)
18. Oktober 2013: Von Achim H. an frank ernst
Der Gedankengang "die nächst vergleichbare auf planecheck kostet 10k€ mehr" = "Maschine ist günstig" trifft die falsche Annahme, dass Maschinen auf planecheck realistisch bepreist sind und jemals auch nur in der Nähe dieser Preise verkauft werden.

Viele Leute scheuen den öffentlichen Auftritt auf Seiten wie planecheck. Da muss man die Hosen runterlassen. Ein Such-Inserat oder Mund-zu-Mund-Propaganda führen oft viel weiter.

Die TB10 würde ich vielleicht so auf 30 000€ schätzen.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang