Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2013: Von  an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
Das Finanzamt kann das Reisemittel nicht vorschreiben, egal, was es kostet.
12. August 2013: Von Ursus Saxum-is an 
Das Finanzamt schreibt zwar das Reisemittel nicht vor, erkennt aber nur Kosten für die Berufsausübung als Betriebskosten oder eben als private Ausgaben für berufliche Fahrten an, wenn das Reisemittel angemessen war.
12. August 2013: Von B. Quax F. an Ursus Saxum-is
Wie definiert den das FA "Reisemittel angemessen"?
12. August 2013: Von Ursus Saxum-is an B. Quax F.
Das wird jetzt ein längeres Abschweifen und wir sollten das vielleicht nicht in so einem Thread abhandeln. Wir provozieren nur unendliche Geschichten und Absurditäten aus dem deutschen Steuerdschungel und dem Handeln seiner, von manchen als Schergen bezeichneten, wohlfeilen Diener. Nur kurz, es ist am Ende ein Ermessensspielraum des Sachbearbeiters, den man im Zweifelsfall vor den Verwaltungsgerichten prüfen lassen darf, und den Rest kann man sich bunt ausmalen.
12. August 2013: Von B. Quax F. an Ursus Saxum-is
Dann würde ich mich über eine Mail sehr freuen!
12. August 2013: Von frank ernst an Ursus Saxum-is Bewertung: +1.00 [1]
"Das wird jetzt ein längeres Abschweifen und wir sollten das vielleicht nicht in so einem Thread abhandeln"

Och, noch scheinen wir recht nah am Thema zu sein; ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus im Interesse mehrerer Mitleser sein könnte, welche Möglichkeiten sich steuerrechtlich böten und welche Erfahrungen bereits tatsächlich gesammelt wurden.

Also, meine Aufmerksamkeit haben Sie! :-)
12. August 2013: Von  an Ursus Saxum-is
Herrje, da muss man halt mit der zeitlichen Gestaltung etwas kreativ sein und das entsprechend darlegen. Und wenn es ganz dumm läuft, wird's hält nix. Aber nun so grundsätzlich "unmöglich" - deckt sich nicht mit meiner Erfahrung.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang