Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. August 2013: Von frank ernst an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
"
Wer ein heterogenes Reiseprofil hat, für den macht GA eigentlich überhaupt keinen Sinn. Aber das ist OK, sollen die Leute nur dazu stehen, dass sie das aus Spaß an der Freude machen und nicht immer krampfhaft rechtfertigen wollen wie sinnvoll das alles ist. Das Finanzamt kann man ja zuschwafeln aber sonst würde ich mir mehr Ehrlichkeit wünschen."

Ja, das sehe ich ähnlich. Ich fliege an ca. 20 Tagen im Jahr mit dem Flieger zur Arbeit; ohne das an die große Glocke zu hängen findet mein Umfeld das natürlich umwerfend, und die Zeitersprnis, die ich dadurch habe... :-)

Fakt ist: für die Strecke brauche ich mit dem PKW normalerweise von Haustür-zur-Haustür 1h; mit dem Flieger, obwohl nur 20-25 Minuten Flugzeit, 1:20 h!! Und das, bei nur 5 Minuten Autofahrtzeit zum Heimatplatz und 5 Minuten Fußweg vom Zielflugplatz zur Arbeit! Der Rest geht für Aushallen, Pre-Flight-Check und Rollen drauf! Na ja, und nach dem Kostennachteil des Fliegers gegenüber dem Auto darf man gar nicht fragen - alleine die Anflug-, Lande- und Parkgebühren sind höher als entsprechenden Kosten für das KFZ auf dieser Strecke (überspitzt dargestellt..)! Aaaaber, es macht einen riesen Spaß und der Tag fängt super an und hört super auf.. :-)
9. August 2013: Von E. Jung an frank ernst
Hallo Herr Ernst,

falsch gerechnet. Fliegen ist billiger:

1. Sie sparen sich den Motivationstrainer
2. Sie bekommen kein Burn-Out

Bitte alle versteckten Kosten - auch für's Nichtfliegen einrechnen

:-)
10. August 2013: Von Ursus Saxum-is an E. Jung
Motivationstrainer und Burn-Out Behandlung werden allerdings vergemeinschaftet (Arbeitgeber und Krankenkasse), im Gegensatz zu den direkten Flugkosten ...

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang