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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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8. August 2013: Von Achim H. an Wolff E.
Mir hat das Finanzamt mein Instrument Rating finanziert. Ausbildung in einem nicht ausgeübten Beruf, haben nicht einmal nachgefragt, alles akzeptiert: Theoriekurse, LBA-Gebühren, Fluglehrer, Charter, etc.
8. August 2013: Von Ursus Saxum-is an Achim H.
IFR als Aus- und Weiterbildung beim Finanzamt anerkannt, geht aber nur bei CPL/ATPL, korrekt? Die PPLer bleiben dabei doch komplett aussen vor, oder sollte es doch einen Präzedenzfall geben?
8. August 2013: Von Lutz D. an Ursus Saxum-is
ist vor allem auch wichtig, weil dann auf die Charterkosten nicht der volle MWSt-Satz anfallen würde, oder?
8. August 2013: Von Gunter Haug an Ursus Saxum-is
Bei mir hat nicht mal CPL/IR geklappt: die wollten eine eindeutige Gewinnerzielungsabsicht nachgewiesen haben.
8. August 2013: Von Wolff E. an Gunter Haug
Gewinnerzielungsabsicht hatte ich, da ich im selben Jahr bereist einen Job als Freelancer bei einer kleinen Airline hatte und ich Rechnungen an diese schrieb. Das Rating für die BE1900 hatte die auch anerkannt.

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