Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2013: Von Mich.ael Brün.ing an Stephan Schwab Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Stephan,

ich möchte noch zu bedenken geben, dass IFR und Allwettereinsatzmöglichkeit zwei verschiedene paar Schuhe sind. Um speziell in der Winterzeit Flüge wirklich gesichert planen und antreten zu können, muss das Flugzeug nicht nur IFR-zugelassen sein, sondern sollte auch FIKI-zertifiziert (Flüge in bekannte Vereisungsbedingungen), also De-Ice oder Anti-Ice-Einrichtungen besitzen und über einen Turbo oder Normalizer verfügen. Da diese Flugzeuge nicht am unteren Ende der Preisskala anzufinden sind - sowohl als Charter, wie auch im Kaufpreis - solltest Du für eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mindestens 3 Euro pro NM Entfernung ansetzen.

Man kann es sich schön reden, aber die Wahrheit ist doch fast immer: Selbstfliegen kostet mehr Zeit (Haustür zu Haustür einschl. Vor- und Nachbereitung) und ist am Ende deutlich teurer (alle Fixkosten und Nebenkosten eingerechnet).

Trotzdem, es ist und bleibt GENIAL! (Note: Remove "N" and "A" before Take-Off)

My 2 quarts,
Michael
1. August 2013: Von Omar Ibrahim an Mich.ael Brün.ing
Hallo Stephan

Also, wenn du mal einen IFR-Piloten brauchst, bitte melden. Ich würde gerne mal eine Cirrus fliegen ;)
1. August 2013: Von Stephan Schwab an Mich.ael Brün.ing
Mir ist das klar. Ich gehe nicht von Allwettertauglichkeit aus. Zum Glück ist meine Tätigkeit ausreichend flexibel.

Bitte auch nicht vergessen, daß das Ganze durchaus ein Experiment ist. Ich frage, sammele Erfahrungen und bemühe mich auch wieder Ergebnisse und Erkenntnisse zu teilen.
1. August 2013: Von Mich.ael Brün.ing an Stephan Schwab
Bezüglich Charter von N-reg SR20/22:
Der Luftfahrtverein Mainz betreibt eine N-registrierte SR20 im Verein:

Michael

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang