Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Den Airlines gehen die Piloten aus
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  59 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

20. Juli 2025: Von Nico Hege an Pat Lean hard

LH, Swiss, Condor z.B.? Da mag ich aber falsch liegen, bin da z.Zt. nicht so sehr im Thema.

Ich schaue ab und zu mal hier rein: https://www.pilotjobsnetwork.com/

Aber ich glaube, du kennst dich da deutlich besser aus, Patrick!

22. Juli 2025: Von Horst Metzig an Horst Metzig

Inzwischen finde ich im Internet die Antworten, welche ich versuchsweise in diesen Forum erhofft habe: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-viel-Piloten-verdienen-article25914812.html

Zusammengefasst wurden gut qualifizierte Angaben der Forumteilnehmer gemacht, aber der hier nun angefügte Artikel erklärt mir am besten, dass junge Menschen bei ihrer Berufswahl nicht immer auf Status sich ausrichten sollten. Auch andere Berufsgruppen verdienen überdurchschnittlich, ohne das lästige Risiko fliegeruntauglich im Hinterkopf zu haben.

Wir dürfen uns nicht allein an Lufthansa ausrichten, so sind die durchschnittlichen Gehälter vergleichbar in der freien Wirtschaft, der Bundeskanzler verdient in etwa soviel wie ein erfahrener Kapitän bei Lufthansa, möglicherweise kann ein schlecht entscheidender Bundeskanzler mehr Schaden anrichten als ein Flugkapitän im 2 Mann Cockpit mit flacher Hyrarchie.

22. Juli 2025: Von Chris _____ an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Strukturen bilden, ja das können Juristen - wenn es um Vertragsstrukturen geht. Dass du aber ausgerechnet ein technisches Beispiel gibst und also meinst, für die Bewertung von Antriebsart en von Autos wären Juristen ausgerechnet besser als Ingenieure geeignet - das finde ich reichlich weit hergeholt. Wenn's um das "Big Picture" in diesen Fragen geht: Naturwissenschaftler.

22. Juli 2025: Von Michael Söchtig an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Deshalb erfüllen sich auch die Prophezeiungen alle. Ich sag nur E Autos vs Wasserstoff. Hat jeder verstanden, nur nicht die deutsche Autoindustrie mit Ausnahme von VW. Folgen davon kann man täglich sehen.

22. Juli 2025: Von P.B. S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Wirkung schlägt Wahrheit, zeitgenössisch immer.

Gute Naturwissenschaftler liegen zwar meist richtig, man hört aber nicht mehr auf sie.

22. Juli 2025: Von Markus S. an P.B. S.

Aber das sind doch 97%, die können sich doch nicht irren. ;-)

23. Juli 2025: Von P.B. S. an Markus S.

Die Person die diese Lüge so prägnant in die Hirne platziert hat, hätte ich gerne als Verkäufer eingestellt.

23. Juli 2025: Von Joachim P. an Michael Söchtig Bewertung: +3.00 [3]

Nur jemand der nichts verstanden hat würde behaupten, dass VW irgendwas verstanden hätte.

23. Juli 2025: Von Alexis von Croy an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

Na ja, immerhin ist VW Marktführer bei E-Autos in Deutschland.


  59 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang