Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Zugstange PA28 / Warrior gesucht  
24. September 2024 18:45 Uhr: Von Chris L. 

Hallo zusammen,

So komme ich nun also vom Status des "stillen Mitlesers" hier zu meinem ersten Beitrag :)

Vergeblich habe ich heute den halben Tag damit verbracht, eine Zugstange für eine PA28 (Non- Arrow) zu besorgen.

Bei allen üblichen Anbietern - auch die in der USA - ausverkauft, nächste Lieferung ungewiss oder Anfang 2025.

Vielleicht hat ja jemand eine rumliegen, die nicht gebraucht wird oder kennt jemanden der jemand kennt... ;)

PN ist aktiviert für den Fall eines glücklichen Treffers.

Danke vorab und LG

24. September 2024 19:05 Uhr: Von Hubert Eckl an Chris L.

Was ist mit Selbstbauen? Kennst du die Maße? Naiv betrachtet brauchst doch eigentlich nur den Innendurchmesser der offenen Radachse, oder?

24. September 2024 19:14 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Hubert Eckl

...nö...

aber ein Hexenwerk ist das dennoch nicht...

25. September 2024 10:42 Uhr: Von Martin H. an Chris L.

Moin,

hast Du mal hier geschaut?

https://bogertaviation.com/collections/bogi-bars-aircraft-tow-bars-and-tow-bar-accessories/pa28

Seit ich die Bogi-Bar benutze, habe ich erheblich geringere Rückenschmerzen ;)

26. September 2024 11:23 Uhr: Von Chris L. an Hubert Eckl

Hatte ich mir auch überlegt, jedoch wollte ich meiner Frau nicht auch noch die Anschaffung eines Schweissgerätes erklären müssen... ;)

Die Maße kenne ich. Du beschreibst mit der innen offenen Radachse die Zugstange einer Arrow; die der Warrior ist sogar noch leichter zu bauen. Die Gabel- Aufnahme am Fahrwerk besteht aus einem waagerechten Blech mit zwei äußeren Löchern, in die die Pins bzw. "Hörner" der Gabel senkrecht hinein greifen. Die Zugstange hat unten quasi ein T, an das die Pins angeschweisst werden

26. September 2024 11:31 Uhr: Von Chris L. an Martin H.

Servus,

Nach dieser Art hatte ich tatsächlich noch nicht geschaut, bisher hatte ich mich eher auf sowas konzentriert:

https://www.aircraftspruce.com/catalog/pspages/deluxe_towbars1.php

Verriegelt deine denn gut? Bei Piper hatte bis dato bessere Erfahrungen mit der "Pin- Stange" gemacht

26. September 2024 13:20 Uhr: Von Jürgen Scheiwe an Chris L.

Die Richtige mit den Pins als Neuteil von Piper hatte ich dir gestern per PN angeboten. Leider hast du mir nicht geantwortet.

1 / 1

IMG_5653.jpeg

7 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang