Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Scamwarnung  
25. Juni 2024 10:35 Uhr: Von Pascal H.  Bewertung: +1.00 [1]

Mich hat einige Tage lang eine griechische, mir unbekannte Nummer terrorisiert. Heute bin ich genervt mal drangegangen - die Anruferin kannte meinen Namen und bezog sich auf meine Eintragung in der LBA-Prüferliste. Sie versuchte mich dann vollzulabern und das Thema zu lenken auf "how professionals like you handle their finances during a crisis like this in Ukraine".

Ziemlich offensichtlicher Scam, dass die LBA-Listen benutzen ist aber glaube ich neu.

25. Juni 2024 10:56 Uhr: Von Willi Fundermann an Pascal H.

Hatte ich auch gestern. Mein Betreiber (Vodafone) meldete das aber gleich mit "Spamverdacht".

25. Juni 2024 11:28 Uhr: Von Tobias Schnell an Willi Fundermann

Same here. Griechische Nummer, gleiches Thema. Jetzt ist mir klar, woher die meinen Namen + Telefonnummer hatten.

25. Juni 2024 11:36 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Tobias Schnell Bewertung: -1.67 [4]

Wartet nur...bald kommen werbeanrufe vom kreml..:-))

Grüße aus moskau

25. Juni 2024 12:35 Uhr: Von Michael Friemann an ingo fuhrmeister Bewertung: +13.00 [13]

Na denn viel Spaß in Moskau - und hüte Deine Zunge. Im Gegensatz zu good old Germany kann man da nämlich schon für genau ein falsches Wort in den Knast kommen.

Da tolleriere ich lieber suboptimale Politiker und habe dafür aber ein recht gut funktionierendes Rechtssystem und muß nicht an die Front.

... und nein, ich möchte keine neue Grundsatzdiskussion anfangen ;-)

25. Juni 2024 12:58 Uhr: Von Oliver Bucher an Tobias Schnell

Hallo,

hatte ich gestern auch. Habe nicht gleich begriffen um was es geht, da wir auch geschäftliche Verbindungen mit unserer Firma nach Griechenland haben.

Nach dem ersten Auflegen ging es dann im Sekundentakt mit circa 50 weiteren Anrufen weiter (trotz wegdrücken). Nun ist aber ruhe.

Gruß

Oliver

25. Juni 2024 13:12 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Friemann Bewertung: -3.33 [4]

Gelöscht bzw wird verschoben auf wunsch v chris schu

Russisches bier :-))

Nix embargo..

Mfg

Ingo fuhrmeister

25. Juni 2024 17:16 Uhr: Von Chris Schu an ingo fuhrmeister Bewertung: +9.00 [9]

Ist off-topic oder? Und warum genau teilst Du all diese Bilder hier und nicht in Deinem private Reiseblog den sich dann alle die anschauen koennen die's wirklich sehen wollen?

25. Juni 2024 18:33 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris Schu

Stimmt...ich verschiebs heut abend

25. Juni 2024 19:43 Uhr: Von Joachim P. an Chris Schu Bewertung: +1.00 [1]

Aber Ingo will doch, dass es jemand sieht? Sein Reiseblog ist eine Datenbank mit write-only Berechtigung. ;)

25. Juni 2024 20:17 Uhr: Von Peter Luthaus an Pascal H.

Hatte den Anruf auch, dachte auch erst etwas geschäftliches (Nummer +30 2111990067). Als dann herauskam, dass es eine Umfrage sein sollte und ich das Gespräch höflich beenden wollte, sagte die Dame auf der anderen Seite "Fuck you" und legte auf!

26. Juni 2024 09:33 Uhr: Von Wolff E. an Peter Luthaus

Ich bin inzwischen zu solchen "Nerv-Anrufern" überhaupt nicht mehr freundlich. Dazu sind es inzwischen zu viele. Ich hatte mal vor Jahren eine Wohnung zur Miete auf Immoscout gehabt und dummerweise eine Handynummer angegeben. Es rufen heute noch Makler aus ganz Europa an und wollen diese Wohnung vermakeln. Nervt einfach nur noch. Seit dem mache ich keine Nummer mehr bei Privatverkäufen/Vermietungen öffentlich.

12 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang