Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Absturz EBSP MG flyers D-EMGE
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  84 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

1. Februar 2024 14:10 Uhr: Von Wolff E. an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

...Ich werde das nicht unbegrenzt tolerieren....

Oh, jetzt habe ich aber "Angst". Lande ich dann in deinem Filter? Oder sägst du mir mein Fahrwerk an?

Und noch darf man hier seine Meinung frei sagen. Das musst du schon aushalten, Aber es gibt ja den "Yuri Filter". Dann hast du Ruhe vor mir und meine Meinung über dich.

1. Februar 2024 14:10 Uhr: Von Thomas R. an Willi Fundermann

Hallo Willi, ich finde es ehrenhaft, dass Du dem Wolff zur Seite springst. Hätte ihn so auch nicht weitermachen lassen ;-)

Kleiner Tipp aber noch: Ich habe mit etwas Belustigung zur Kenntnis genommen, dass Ihr beide jetzt im Plural "uns" statt Singular "ich" schreibt. Ich verstehe, dass Ihr so versucht, Euren Aussagen mehr Gewicht zu geben. Ungefähr so wie jemand, der einen Zettel an ein ungünstig geparktes Auto hängt und mit "Die Nachbarn" unterschreibt.

Ihr erreicht damit aber leider das Gegenteil und wertet Eure Aussagen implizit ab, weil Ihr damit signalisiert, dass Ihr sie (vielleicht auch unterbewusst) für zu schwach haltet, um sie allein stehen zu lassen bzw. alleine hinter ihnen zu stehen.

Ansonsten hat der Michael recht, ich halte auch nix von irgendwelchen öffentlichen Befehdungen hier, zumal ich auch schon länger keine inhaltlichen Argumente mehr gelesen habe.

1. Februar 2024 15:34 Uhr: Von Sebastian Ruffer an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]

Reinhard, ich kann deine Ausführungen gut nachvollziehen. In einem Punkt muss ich Alexis aber recht geben: Wenn eine PA28-140 innerhalb ihrer Gewichtslimits betrieben wird, dann ist die Performance auch für kurze Pisten gut geeignet. Ich habe über 500 Stunden auf dem Muster und kann bestätigen, dass man sich auf die Handbuchwerte verlassen kann. Unter ISA-Bedingungen reichen bei MTOW in MSL ca. 260 Meter zum Abheben. Das geringe MTOW von 976kg spielt dabei in die Karten. Wie bei allen "ökonomisch" motorisierten Flugzeugen ist ein exaktes Einhalten der Geschwindigkeiten essentiell für das Ergebnis.

1. Februar 2024 16:11 Uhr: Von Yury Zaytsev an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Und noch darf man hier seine Meinung frei sagen. Das musst du schon aushalten, Aber es gibt ja den "Yuri Filter". Dann hast du Ruhe vor mir und meine Meinung über dich.

So langsam wird den Kindern hier abends erzählt, dass sie brav sein müssen, sonst landen sie in Yury's Filter :-/

1. Februar 2024 16:29 Uhr: Von Alexander Callidus an ingo fuhrmeister

"hallo wolff...ich dachte bei tiefendeckern...und klappen fahren...verlagert sich die gausssche kurve mit dem maximum des auftriebs auf der fläche weiter nach hinten und nimmt somit die nase nach unten "

Mein Tiefdecker mit Doppelspaltklappen wird deutlich schwanzlastig beim Klappenfahren.

1. Februar 2024 19:13 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexander Callidus

Du musst beim Ausfahren der Klappen nach vorne trimmen? MCR01?

1. Februar 2024 19:14 Uhr: Von Wolff E. an Flieger Max L.oitfelder

Max, das kenne ich von Twin Comanche, Aztec und eingeschränkt von einer Arrow II BJ69. Laut Aussage von einem Freund ist das auch bei einer C172RG (kann ich nicht verifizieren)

1. Februar 2024 19:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

wolff...bei hochdenkern sowieso...nase hoch bei klappen runter...

1. Februar 2024 20:39 Uhr: Von Alexander Callidus an Flieger Max L.oitfelder

Ja, MCR01 Club, mit einer deutlichen Änderung. Man kann aber die geringen Kräfte problemlos ohne Nachtrimmen wegdrücken. Wie das bei den anderen Versionen (A. mit den kleineren Flächen VLA mit Flaperons oder Sportster mit getrennten Klappen und Querrudern sowie B. die UL-Version) ist, weiß ich nicht.


  84 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang