Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugbau | Overhead Switch Panel PA 46 350P  
3. Dezember 2023 21:57 Uhr: Von Michael Huber 

Gibt es "Avionik-Switch" Hersteller welche ein Overhead Switch Panel anbieten?

Spätere Modelle haben das Switch-Panel im Gegensatz zu früheren ja "Über-Kopf" und nicht vor sich im Instrumenten Panel.

4. Dezember 2023 07:37 Uhr: Von B. S. an Michael Huber

Ob das lohnt ein STC dafür zu erstellen, das ist sicherlich ein Major Change und mit viel Aufwand verbunden für einen Markt der doch eher wenige Einzelstücke, wenn überhaupt, sein wird?

4. Dezember 2023 08:46 Uhr: Von Michael Huber an B. S.

Danke für die Einschätzung, ich habe leider keine Vorstellung wie aufwändig das ist und wie hoch die Nachfrage dazu sein könnte :-)

Guten Wochenstart !!!

4. Dezember 2023 12:20 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]

oje...da müssen leitungen geändert werden, evtl. an stromverbrauch denken..., der himmelausschnitt..in wie weit

der strukturell eingreift...diese nachweise könnte fast nur der hersteller bringen...

4. Dezember 2023 12:50 Uhr: Von Michael Huber an ingo fuhrmeister

Danke auch dir für deine Einschätzung. Ich habe mir das als "Schreibtisch-Täter" dann etwas zu einfach vorgestellt...

4. Dezember 2023 13:31 Uhr: Von B. S. an Michael Huber

Wieviele PA46 ohne Overhead Panel, die maximal "der Markt" sein könnten, gibt es denn überhaupt?

4. Dezember 2023 14:11 Uhr: Von Michael Huber an B. S.

Gute Frage, die kann ich nicht beantworten...

Es ist in den neueren Modellen einfach übersichtlich und klarer angeordnet wie "wild im Instrumenten Panel" verteilt.

Deshalb die Nachfrage :-)

4. Dezember 2023 21:04 Uhr: Von Achim H. an Michael Huber Bewertung: +1.00 [1]
Schalter und Panels verlegen ist Brot- und Buttergeschäft der Avioniker. Meine größte Sorge wenn ich nächste Woche mein Flugzeug abhole ist, die Schalter wenn's drauf ankommt nicht zu finden.

8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang