Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
PAR36 LED-Landelichter - was empfehlt ihr?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

12. Oktober 2023 19:46 Uhr: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22

PS: Ich habe mir mal eben die Garantiebedingungen von WHELEN angesehen, so wie ich das verstehe hast Du auf LEDs sogar 5 Jahre Garantie.

Ich glaube Du solltest das noch mal nachhaken.

Aviation LED product is covered by a factory direct warranty up to a maximum five years from date of purchase (not to exceed six years from date of manufacture), with proof of purchase. In accordance with the factory direct warranty described herein, the unit may be returned directly back to the WAT Service Center† for warranty consideration.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0080/5598/0128/files/Aviation_Warranty_2021_1.pdf?v=1629129974

Außerdem kannst Du Dich über COPA an James Gallagher wenden – der wird das Problem lösen, da bin ich sicher.

13. Oktober 2023 07:05 Uhr: Von B. S. an Charlie_ 22

Meine Erfahrungen mit Whelen sind bisher durchweg positiv. Bei den ersten Parmetheus hatte ich einen Teilausfall der LED und sie haben auf meine Email aus USA innerhalb von 2 Tagen kostenlos Ersatz geschickt.

Je höher die LED ausgereizt werden, umso anfälliger werden die auf Stromschwankungen, deswegen bin ich froh dass meine Whelen Plus ein für mich brauchbarer Kompromiß aus Stromverbrauch und Lebensdauer sind (und inkl. 8130-3, minimiert diese bekloppten Diskussionen).

Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass ich in meiner fliegerischen Karriere nochmals an die Taxi- und Landescheinwerfer muss - das war mit den alten 25 Stunden Wechselbirnchen ganz anders und für mich der größte Sicherheitsgewinn = die Wahrscheinlichkeit für einen Ganzdunkellandung, und von denen hatte ich ein paar, ist jetzt quasi verschwindend gering.

13. Oktober 2023 09:11 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Mark Juhrig

Darf ich fragen, welche Du da im Auge hast?

Die Wattzahl ist vergleichsweise niedrig

Ich habe gerade mal überfolgen und das stärkste scheinen 40W zu sein.

13. Oktober 2023 14:43 Uhr: Von B. S. an Nicolas Nickisch

Ich hatte mir die Larsen auch mal angeschaut, aber dann wieder verworfen. Tendenziell finde ich die Beschränkungen für die automobile Verwendung nur begrenzt passend für die Verwendung im Flugzeug - z.B. die Beschränkung der Lumen aufgrund der Zulassungsbestimmungen für KFZ.


  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang