Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Wartung | Lackierung Cirrus - wo bist Du?  
12. Dezember 2022: Von Alex Stoeldt  Bewertung: +1.00 [1]

Liebe Foristi,

es gab einen tollen Beitrag zur Lackierung einer Cirrus.

Leider kann ich diesen nicht mehr finden, es kommt auf uns auch zu wie auch viele. Auch direkt an Jan Brill - gibt es irgend ne Chance auf irgendein Backup oder Screenshots?!?

Viele Grüße - Alex

12. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an Alex Stoeldt Bewertung: +2.00 [2]

Hallo Alex (wir haben übrigens heute Namenstag :-))

Ich will das Thema gar nicht weiter hoch kochen, aber nachdem mir ein bescheuerter Forist angekündigt hat mich beim LBA "anzuzeugen! (haha :-)) weil meine "Bundesflagge nicht LBA-konform ist" habe ich den Thread gelöscht. Ich war halt zehn Minuten lang echt beleidigt ob dieser Dummheit.

Die ganze Story der Lackierung findest Du bald auf meiner Website www.airwork.biz

Gruss, Alexis

13. Dezember 2022: Von Malte Höltken an Charlie_ 22
Ja und? Das Flugzeug wird doch eh neu lackiert.
13. Dezember 2022: Von Night Flight an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Den Dich mit einer Anzeige bedrohenden Forenteilnehmer melde bitte bei der Leitung des Forums, damit dieser hier entfernt wird, Stasi war gestern und ist in diesem Land zum Glück mehrheitlich nicht mehr erwünscht.

13. Dezember 2022: Von Thomas R. an Night Flight Bewertung: +4.00 [4]

Es spricht m.E. auch nichts dagegen, hier zu veröffentlichen, wer das ist (Username im Forum), wenn die Ankündigung dieser Person belegt werden kann. Was ja der Fall ist, da sie per E-Mail erfolgt ist.

Dann kann sich jeder überlegen, ob und wie er mit dieser Person hier noch interagieren möchte.

13. Dezember 2022: Von F. S. an Charlie_ 22

Leider gibt es zu viele Idioten auf der Welt - allerdings: Dein Flieger steht ja auch sonst öffentlich rum. Wenn Dich also ein Blockwart anzeigen will, weil er denkt, die Flagge sei nicht groß, sichtbar oder vaterländisch genug, dann kann er das leider auch ohne den Foren-Beitrag.

13. Dezember 2022: Von Jirka L. an Charlie_ 22

Man hätte ja auch einfach das Bild löschen können :-)

13. Dezember 2022: Von Charlie_ 22 an F. S. Bewertung: +1.00 [1]
Mir ist das alles völlig egal, sorry. Auch ob jemand meint, meine „Bundesflagge sei nicht LBA konform.“ Ich will mich nur nicht damit beschäftigen.
Die neue Version wird noch schöner :-)
13. Dezember 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Night Flight
Wenn wir damit anfangen, jeden hier an den Pranger zu stellen der sich im moralischen oder juristischen Sinn etwas daneben benommen hat wird das Forum doch etwas ausgedünnt...
13. Dezember 2022: Von Name steht im Profil an Night Flight
Und dein Klarname ist?
13. Dezember 2022: Von Mich.ael Brün.ing an Name steht im Profil
Es ist jemand, den Jan Brill gut kennt.
13. Dezember 2022: Von TH0MAS N02N an Mich.ael Brün.ing

:-))

13. Dezember 2022: Von Viktor Molnar an TH0MAS N02N Bewertung: +1.00 [1]

Unglaublich, worüber manche Blockwarte glauben, sich aufregen zu müssen. Wir hatten bei der Umregistrierung auf D-E*** zwar auch nicht gleich das OK vom LBA, wie die Aufkleber auszusehen hatten. Als Erstes bekam die alte russische Nummer einen Balken drübergeklebt, aus nostalgischen Gründen, war natürlich nicht OK.Danach war halt nur noch D-E*** dran , plus D Flagge ganz oben neben dem roten Stern. Das war dann LBA akzeptiert. Später gabs aber allergische Effekte der Aufkleber mit dem roten Stern. Jetzt ist halt das Schwarz-Rot-Gold unten neben dem D-E***, jertzt hälts .. . . .

Vic



Attachments: 3

P1030265.JPG
Not in slideshow.

P1030301.JPG
Not in slideshow.

Roi15_1887-Kopie.jpg
Not in slideshow.
14. Dezember 2022: Von Roland Schmidt an Viktor Molnar

"Der Buchstabe D und das Eintragungszeichen sind entweder in dunkler Blockschrift auf hellem Grunde oder in heller Blockschrift auf dunklem Grunde unverwischbar auszuführen und in deutlich sichtbarem Zustand zu erhalten."

Also ich hätte das so nicht akzeptiert...duckundweg :-)

Jetzt mal im Ernst - daran sieht man doch, dass das nicht in Stein gemeißelt ist...

14. Dezember 2022: Von F. S. an Roland Schmidt

Du hast sicher daran gedacht, dass es für historische Flugzeuge etablierte Ausnahmeregelungen gibt und hast vor Deinem Post geprüft, dass diese hier micht anwendbar sind, richtig?

14. Dezember 2022: Von Roland Schmidt an F. S.

Du hast sicher bemerkt, dass mein Beitrag genau auf die "Ausnahmen von der Regel" abzielte, richtig?

14. Dezember 2022: Von Markus S. an Viktor Molnar Bewertung: +2.00 [2]

Was soll der Nationalstolz eigentlich? Die Schweden verzichten auf ein Hoheitszeichen. Ich finde das einen Anachronismus. Das D sagt doch genug.

15. Dezember 2022: Von Holgi _______ an Markus S.
Hast was gegen Nationalstolz?
15. Dezember 2022: Von Thomas R. an Holgi _______ Bewertung: +0.67 [2]

Hast was gegen Nationalstolz?

Hat er doch geschrieben. Kannst Du nicht lesen?

15. Dezember 2022: Von Hubert Eckl an Holgi _______ Bewertung: +6.67 [7]

Schopenhauer vor fast 200 Jahren:

Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.

15. Dezember 2022: Von Markus S. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Danke Hubert, hier habe ich nichts hinzufügen. ;-)

15. Dezember 2022: Von Joachim P. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Cool... und fast 200 Jahre später, gibt es eine ähnliche Textstelle in einem Song von Kraftklub. ;)

Nachdem die Gemeinsamkeiten der Menschen in der Regel anders geschnitten sind als Nationen, bleiben für Nationalstolz nicht viel Attribute übrig. Und nachdem das Allgäu und Vorarlberg keine gemeinsame Nation sind, muss ich z.B. mit dem Begriff "Heimatverbundenheit" klarkommen, das trifft es besser und klingt weniger bedrohlich. Vielleicht sollte ich ein Edelweiß auf die Mooney kleben. ;)

Grübel... Vom Mindset her, könnte man auch Ostfriesland und das Allgäu zusammenfassen aber die Gemeinsamkeiten mit dem Niemandsland dazwischen sind zu vernachlässigen, kicher... ;)

18. Dezember 2022: Von Dominic L_________ an Hubert Eckl Bewertung: +14.00 [14]

Ehrlich gesagt würde ich - wie vermutlich viele andere - heutzutage mit "Stolz" lieber das Zeichen der EU tragen. Deutschland ist schon ein sehr passables Land, aber maßgeblicher finde ich ein Statement zu den freiheitlichen und friedlichen Werten der EU. Vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Lage muss man sich doch im Grunde klar entscheiden, ob man eine Politik möchte, wo Werte angeboten werden, zu denen man man sich freiwillig bekennen kann, weil man einsieht, dass man sonst nicht miteinander auf einem Planeten leben kann (vor allem in der Zahl, die wir mittlerweile haben), oder ob man meint, dass es schöner ist, sich ständig die Köpfe einzuschlagen, bis klar ist, wer dem anderen dann die Regeln diktieren kann, die der dann eh früher oder später nicht mehr einhält und sich wieder lossagt.

Ich sehe nur, dass freiwillige Wertegemeinschaften eher Zulauf haben. Die Staaten, die immer noch meinen, es besser zu wissen, existieren im Grunde nur durch ihre Verhandlungsmacht resultierend aus ihrem Vermögen an Ressourcen. Ich meine, an Russland kann man nun sehen, wie sehr am Ende solche Systeme von Expansion, Kontrolle und Unterdrückung sind.

Und als Pilot ist man ja sozusagen Poweruser der EU. Wer könnte mehr davon profitieren?

18. Dezember 2022: Von Patrick Lean Hard an Dominic L_________
OE-HATS


18. Dezember 2022: Von Hubert Eckl an Dominic L_________ Bewertung: +2.00 [2]

Habe den Beitrag jetzt drei mal durchgelesen. Der Inhalt erschliesst sich mir nicht. Ist ja alles richtig. Schopenhauers ( und auch Hegels Postulat) über einen brandgefährlichen Chauvinismus dreht sich um die Ausschliesslichkeit. Natürlich können wir stolz darauf sein, daß unser Land, aus der Katharsis des Nazireiches wieder auferstanden, sich zum master mind in Richtung Humanität entwickelt, in der Hoffnung, daß nicht nur das historische Pendel in die andere Richtung schlägt. Das " mia san mia" ist wovor zu warnen ist. Und wenn ich einige Beiträge im Forum lese... Da ist das Hirn so leer wie ein abgestellter O560 Zylinder. Andererseits ist das hier Pilot & Flugzeug und nicht Herz & Hirn.


28 Beiträge Seite 1 von 2

 1 2 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang