Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wann braucht man eine elktr. Fuelpump ?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  66 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

28. November 2022: Von Charlie_ 22 an Gottfried S....k Bewertung: +3.00 [3]

Also wenn es auf die Airway-Gebühren ankäme, dann würde ich mir halt einen Flieger eine Nummer kleiner kaufen ... Das ist doch lächerlich so einen Hobel zu unterhalten und dann wegen der Airway-Gebühren VFR fliegen ... was ja auch oft nicht legal geht.

28. November 2022: Von Gottfried S....k an Charlie_ 22

Servus!

Gebe ich Dir vollkommen Recht, aber es gibt die Spezies Mensch, die zu Recht kritisch hinterfragt, wo ist die Leistung für mein Geld ...z.Z. ein heißes Thema ua. in Österreich ;-) Und den Unterschied der Leistung in FL 250, ob ich VFR oder IFR unterwegs bin, hinsichtlich des Service von ATC hinterfrage ich mal kritisch - es gibt nämlich keinen außer bei den Gebühren >2 to., GottseiDank ;-)

28. November 2022: Von Hubert Eckl an Charlie_ 22

...och es gibt auch Piloten, welche mit einer Stearman zum Treffen kommen und sich aufregen, wenn der Caterer 2,50€ für ein Glas Mineralwasser nimmt. Sich ein Taxi nimmt und sich dann von LIDL verpflegt. Geiz ist eine milde Form der Paranoia.

28. November 2022: Von Justus SJ an Hubert Eckl Bewertung: +7.00 [7]
Warst du nicht der, der sich an den Landegebühren beim Bolköw-Treffen in LOLG störte? ��
29. November 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Nitsche Bewertung: +1.00 [1]
Im Bemühen, Deine Expertise betreffend die absolut dämlichen Fehler der Mickey-Fraktion zu bestätigen bleibt man schon nach kurzer Suche auf Seite 15 hängen.. Tatsächlich, eine UL-Rotax-Duke. :-)

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Bulletins/2000/Bulletin08-2000.pdf;jsessionid=739D663B7CC31B93D1F5CEEF497E49C3.live11311?__blob=publicationFile
29. November 2022: Von Thomas R. an Flieger Max L.oitfelder

Vorgestern ist auch wieder ein UL in der Wäschespinne hängengeblieben. Oder war es doch älterer Herr in der Mooney?

https://www.spiegel.de/panorama/gaithersburg-in-maryland-kleinflugzeug-landet-in-hochspannungsleitung-a-ed62b596-bb51-4218-8c85-d38b9e3cca65

29. November 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Thomas R.
Ja, wie Du siehst gibt es in allen Klassen Hoppalas. Ich könnte Dir auch von fast Slapstick-artigen Geschichten auf B727, etc berichten, ganz ohne Rotax. Bringt vermutlich nicht viel.
29. November 2022: Von Hubert Eckl an Justus SJ

Ich wusste, daß das aufgeführt wird! Das sind zwei völlig verschiedene Stiefel und i.Ü. abschliessend vor Ort geklärt. Das eine ist ein Ritual der Gastfreundschaft, das andere engstirnige Gier. ( Im übrigen wurden die zwei liebenwürdigen Veranstalter vom Flugplatzbetreiber ganz schön verarscht. Plötzlich war kein Grillen erlaubt, " Sie wissen schon Waldbrand" ,obwohl es geregnet hatte, die Abendveranstaltung hatte im Restaurant stattzufinden.. und einiges andere mehr..) Es war übrigens LOLS.

EDIT: Ausserdem geht es nicht um EINE Landegebühr, sondern jeweils eine. Das verhindert lokale Flüge unter Freunden während des Fly in...

29. November 2022: Von Juergen Baumgart an Andreas Nitsche

...hab da auch noch nen Artikel irgendwo rumliegen, da ist einer mit ner Pipistrel Virus mit Rotax nicht nur übern Teich sondern gleich um den ganzen Globus geflogen... Könnte ich bei Bedarf auch mal suchen gehen...

P.S.: Hatte den 914er drin...

29. November 2022: Von Andreas Nitsche an Juergen Baumgart Bewertung: +1.00 [1]

Der Messner lief auch irgendwann mal zu Fuss über die Alpen.

Trotzdem nahm der böse, böse Jan keine Rotax-Getriebenen mit seiner Reisegruppe nach Oshkosh und der noch bösere Andreas hat das hier auch nochmal berichtet und bloss gestellt :-)))

Mein Vater fuhr Mitte der 50er einen Kleinschnittger, ohne Rückwärtsgang und mit 125cc Ilo-Motor, zum Anreissen wie ein Rotaxgetriebenes Laubgebläse. Ging natürlich auch. Über die Alpen fuhr er wohl damit dennoch nicht. Und die Mickeyklasse der motorgetriebenen Gefährte hat sich nie wirklich auf Dauer durchgesetzt.

29. November 2022: Von Kilo Papa an Hubert Eckl Bewertung: +2.00 [2]

Schach ist übrigens auch ein tolles Hobby!

29. November 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Andreas Nitsche Bewertung: +3.00 [3]
Ich würde zu bestimmten Alpenflügen wiederum keine Zweimots oder TBM nehmen sondern ein UL.
Und für Pinzgauer Kasnocken verwendet man keinen Parmigiano. Das Leben hat eben viele Facetten und nicht jedes Werkzeug ist für jeden Zweck ideal.
29. November 2022: Von Andreas Nitsche an Flieger Max L.oitfelder

Das Leben hat eben viele Facetten und nicht jedes Werkzeug ist für jeden Zweck ideal.

Fliegermax: Ich bin stolz auf Dich :-))

Du bist der Erste der gemeinen Foristen, der sich langsam - wenn auch nur ganz langsam - annähert, an das was ich versuche klar zu stellen!

29. November 2022: Von Roland Schmidt an Andreas Nitsche Bewertung: +3.67 [4]

Du bist der Erste der gemeinen Foristen, der sich langsam - wenn auch nur ganz langsam - annähert, an das was ich versuche klar zu stellen!

Dann liegt`s vielleicht eher am Sender als am Empfänger. Nur so 'ne Idee ;-)

29. November 2022: Von Michael Söchtig an Roland Schmidt Bewertung: +1.00 [1]

Für mich nähert sich dieser Thread dem absoluten Tiefpunkt in der PuF Forumsgeschichte. An der Behauptung die UL Ausbildung ist etwas zu heterogen ist sogar was dran, das liegt dann aber weniger am Motor.

Ob man sich mit der unterschwelligen "Eure Armut kotzt mich an" Haltung allerdings wirklich weiter kommt wenn es um den Erhalt unserer Infrastruktur geht (unser Flugplatz finanziert sich auch überwiegend über die Landegebühren der UL und Echo Vereinscharterer und Schulflüge, auch wenn das manche Eigner einfach nicht einsehen wollen), muss jeder selber wissen.

Jedenfalls kann man mit der elektrischen Fuelpump bei Ausfall des Generators besser landen, wenn es noch mehrere Flugplätze in der Region gibt die noch nicht mit Einfamilienhäusern bebaut wurden. Also seid doch alle mal nett zueinander, egal ob 2 Mot oder Rotax UL.

29. November 2022: Von Andreas Nitsche an Michael Söchtig

Michael, die Realität sieht einfach anders aus. Die BFU hat ihre eigene Studie gerade vorgelegt:

https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Studien/Studie_LSG_2022.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Auch dafür werden mich gemeine Foristen wieder versuchen mit roten Einsen zu bewerfen (abzustrafen?) :-))

Der link der BFU funktionierte noch vorhin, nun scheints ein Problem zu haben - die BFU-ler werden es schon richten!


  66 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang