Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | Foreflight hide traffic ADSB  
3. September 2022: Von Markus M. 

Hallo,

ich fliege VFR und nutze dabei SkyDemon und ForeFlight.

Gibt es eine Möglichkeit in den Einstellungen, dass ich bei FF nur den Traffic auf dem iPad sehe, der sich innerhalb von SFC bis FL100 abspielt? Ich wollte demnächst das Sentry plus ausprobieren, und da interessieren mich auch die Flugzeuge auf FL250 recht wenig. :)

Bei SD kann man das gut eingrenzen.

VG Markus

3. September 2022: Von Wolfgang Oestreich an Markus M.
Hallo Markus,
Natürlich gibt es diese Einstellung.

Unter Mehr -> Settings im Filter „Hide“ eingeben, und Dir wird die Funktion angezeigt

Wenn Hide Distance Traffic eingeschaltet ist, wird Verkehr ausgeblendet, der mehr als 15NM von der aktuellen GPS-Position entfernt ist und/oder mehr als 3.500' über oder unter der aktuellen Höhe liegt.

Zudem wird in der rechten unteren Ecke der Kartenseite der Hinweis "Hide Distance Traffic" angezeigt.

Steht auch so im Manual.
3. September 2022: Von Sebastian G____ an Markus M. Bewertung: +1.00 [1]

und da interessieren mich auch die Flugzeuge auf FL250 recht wenig. :)

Für die Flugdruchführung schon aber gerade wenn man sehen will ob eine Installation funktioniert oder ob man Störungen hat etc. ist der hohe traffic viel besser da er viel gleichmäßiger ist als die gelegentlichen Flieger mit ADS-B unter FL100.

3. September 2022: Von Markus M. an Wolfgang Oestreich

Danke für die schnelle Antwort. Hide habe ich eingeschaltet. Aber trotzdem sehe ich alle Flugzeuge. Und das Symbole Hide Traffic erscheint auch nicht in der Kartenansicht unten rechts. :/

3. September 2022: Von Wolfgang Oestreich an Markus M.
Kann es sein, dass Du Internet Traffic nutzt und nicht ADS-B Traffic (bzw FLARM)? Dort wird der angezeigte Traffic nicht eingegrenzt.

Ansonsten bei Fragen einfach einen Screenshot an team@foreflight.com
3. September 2022: Von Markus M. an Wolfgang Oestreich

Ja ich nutze Internet Traffic. Aber dann kenne ich nun das Problem. Montag bekomme ich das Sentry Plus. Werde es dann noch einmal probieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG Markus


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang