Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Sauerstofflasche befüllen - Limitiierung?  
13. März 2022: Von Nicolas Nickisch 

Beim AUfräumen habe ich im Spind eine O2-Flasche gefunden.

Mir wurde gesagt, die sei drucklos und nicht mehr zu verwenden.

Ist aber nicht so. Die Flasche hat noch ordentlich Druck.

Es ist eine Aluminium-Flasche. Die Prägungen würde ich so interpretieren, daß es eine 3 Liter Pulle mit 153bar ist.

Ich habe bisher keine INformationen finden können ob diese Flasche noch verwendbar und wieder befüllbar ist. Außerdem habe ich keine AHnung wie al die Buddel ist

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

13. März 2022: Von Sebastian G____ an Nicolas Nickisch

Das ist immer wieder ein Thema aber ich fürchte die Flasche macht keiner voll. Die Norm sind ja hier 200 bar mal abgesehen vom kalendarischen Limit, der Verschraubung etc. Manche füllen selbst dann nur Flaschen aus ihrem System etc.. Wir haben eine US Flasche im Flugzeug und der einzige Weg die zu füllen, ist eine größere handelsübliche Flasche zu verwenden und dann selber umzufüllen. Mir wollten einschlägige Firmen nicht mal helfen eine passende Verbindung zwischen den Flaschen anfertigen zu lassen. Dann ist die Frage wie oft man das braucht. Man kann Flaschen aus so einem System mieten (Linde etc.) aber auch, selbst online, welche kaufen wenn man das weniger oft benötigt. Aber bei allem ist oft die Logistik das Problem und der größte Kostenpunkt. Man darf das ja nicht einfach als Paket versenden.

14. März 2022: Von Nicolas Nickisch an Sebastian G____

Das klingt nicht sehr optimistisch.

Wenn man sucht findet man kiloweise Hinweise auf die Frbkodierung, nicht aber ob das Baujahr ind dem Code enthalten ist.

14. März 2022: Von Justus SJ an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang