Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Avionik | RC Allen AI Überholung Aufwand?  
13. März 2022: Von Carmine B. 

Liebe Schwarmintelligenz,

ich habe das Problem, dass mein RC Allen VAC AI gelegentlich mehrere Minuten braucht, um sich zu stabilisieren. VAC Pumpe ist gecheckt, die Indication ist auch ok. Also vermutlich liegt der Fehler im Instrument. Da ich ihn eigenlich nur noch als Attitude Source für den alten Century AP benötige und ansonsten zwei G5 habe, würde ich ungern extrem viel in eine Reparatur investieren. Mir ist schon klar, dass diese voraussichtlich mindestens in der Größenordnung einer AMU liegen wird.

Perspektivisch soll er ganz raus, da ich einen GFC500 einrüsten will und dann das VAC System ausbaue.

Wie sind die Erfahrungen mit Aufwand, Zeit und Kosten der Überholung eines VAC AI? Ist Avionik Straubing da as usual der richtige Ansprechpartner?

Beste Grüße,
Carmine

15. März 2022: Von Peter Klant an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Ich war letzte Woche in Straubing. Dort wurde ein gebrauchter, vakuumbetrieben Gyro eingebaut. Der alte war auch langsam mit dem Aufrichten. Die schnellste Lösung, wenn man einen hat. Überholungen machen die auch. Wartezeit zur Zeit etwa 4 Wochen. Einfach mal anrufen oder mailen. Super Service.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang