Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Kriegsgewinn(l)er Business Aviation, FAZ 7.3.22
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

62 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

9. März 2022: Von Bernhard Sünder an Erik N. Bewertung: +7.00 [7]

Krosno geht und hat AVGAS. Ich war schon letzte Woche Mittwoch mit dem Flieger voll Medikamenten da. Morgen geht es wieder hin. EPRZ geht nur noch mit Beziehungen.

9. März 2022: Von Guido Frey an Bernhard Sünder

Chapeau!

9. März 2022: Von Dominic L_________ an Sven Walter

Das stimmt nicht. Sahra Wagenknecht (sie schreibt ihren Namen auch absichtlich falsch, um zu prüfen, ob die Leute aufpassen) hat das öffentlich auf ihrem eigenen YouTube-Kanal gesagt. Wie Alle war sie hinterher schlauer. Wirkliche Schläue liegt natürlich darin, dass man VORHER schlauer ist. Davon abgesehen denke ich, dass die Wahrheit wie immer in der Mitte liegt.

9. März 2022: Von Erik N. an Bernhard Sünder

Medikamente, Babynahrung.. whatever - kann man sich da noch anschließen ?

9. März 2022: Von Stefan Jaudas an Sven Walter Bewertung: +0.00 [2]

Hätte ich auch bleiben lassen können.

Einsparen, Energieeffizienz, Pelletheizungen für alle alleinstehenden Häuser im Außenbereich und Überschwemmungsgebieten, Nahwärme, große WPs für Bürogebäude (da bestellen Fachleute, Stromlücke haben wir nicht dank Steinkohlekraftwerken), Biogasanlagen, ...

Liegt das an der Fliegerie, dass da manche die Tauben auf dem Dach so toll finden?

Und nein, irgendwelche Studien oder Zusammenstellungen auf Wiki helfen da auch nicht.

9. März 2022: Von Sven Walter an Stefan Jaudas
Wie üblich, keine Substanz. Woher auch.

Jahrelanges Leugnen und jetzt unfähig, die Fehler einzusehen.

Das sind keine Tauben auf dem Dach, das nennt sich Kaizen, planen, konstant abarbeiten. Praktische Vernunft.

An diesen Punkt der Abhängigkeit hat uns das Leugnen gebracht.

Wiki zitiere ich, weil es einfach ist. Die Originaldaten, wo sie auf einen Blick erkennbar gut aufbereitet sind. Die langen Studien liest ein Jaudas doch erst recht nicht. Voilà.
9. März 2022: Von Wolff E. an Sven Walter
Zu Schuldzuweisungen, alt Linke und Putin versteher gibt es endlich Hilfe:"extra 3: Putin-Fort-Klinik: Erste Hilfe für Russland-Abhängige | ARD Mediathek" https://www.ardmediathek.de/video/extra-3/putin-fort-klinik-erste-hilfe-fuer-russland-abhaengige/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS9lY2ViNzRkOC03ZmUzLTQzM2YtODE1OS00ZmUxYjg5MjI5OGM/
9. März 2022: Von Bernhard Sünder an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
Schick mir eine PM, dann telefonieren wir. Morgen geht es erstmal wieder rüber. 130 kg hochwertige Medikamente, 100 kg medizinisches „Zubehör“ Spritzen, die Infusionen, …. Eventuell zurück mit Flüchtlingen.
9. März 2022: Von Erik N. an Bernhard Sünder

You've got mail....

10. März 2022: Von Anselm Hintermann an Alexis von Croy

AVGAS gibts in Oradea (bestätigt), angeblich auch in Iasi.

10. März 2022: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Ich weiß ja nicht, was Sie für ein Problem haben.

Immer schön Aussagen unterstellen, die nie gemacht wurden. Und dann gleich der Schwenk auf ad hominem.

Und selber nicht erkennen, dass man tatsächlich selber auch vom Futur redet. Ist das Dialektik für Fortgeschrittene?

Schön, dass das alles Planung erfordert (Futur - und etwas Anderes sage ich ja auch nicht - meine ständige Aussage: "Wo ist der Plan?"). Konstante Abarbeitung wäre dann eventuell die Folge dieser Planung (Meine ständige Frage: "Wo sind die Ergebnisse? Also, so zum Hahn aufdrehen?") - auch wenn nur wenig nach Plan geht, aber egal, das kapieren auch heute viele immer noch nicht.

Der (rein von den Abmessungen her) größte Gag der Luftfahrtgeschichte: "Man muss nur wollen und daran glauben, dann wird es gelingen." Ja, kann man jeden Tag am Himmel sehen ...

Und schön, dass alles was in irgendwelchen "Studien" steht per Definition a) umsetzbar ist, b) bezahlbar, und c) bereits geschehen.

Und dann gibt’s natürlich noch die NIMBYs ... Ökostrom haben wollen, aber keine WKAs, Freileitungen, PV-Anlagen, Flüssiggasterminals als Rückversicherung, usw., usw. ...

Kaizen? Echt jetzt? Mal schnell etwas Management-Bingo eingeworfen?

Aber schön, dass Sie offensichtlich alles besser wissen. Sie sind halt Experte. Meine 2 Cent ad hominem.

10. März 2022: Von Sven Walter an Stefan Jaudas
Herr Jaudas, das mit dem lesen, erfassen, den Sinn begreifen können wir ja gerne noch mal üben.

Seit langen sagen Sie maulig, "geht nicht, gibt's nicht, will ich nicht." Mit Engelsgeduld und Ausdauer, zunehmend dann entnervt von Ihrer Ignoranz werde ich dann schon mal deutlich. Das verkraften Sie schlecht, in dem Wissen, dass Sie fachlich nur ein paar Schlagzeilen ohne Tiefe als pures Echo wiedergeben.

Der Ausbaustand Dänemark ist jetzt, nicht Futur. Verhindert haben diesen politische Kreise, die sich auf das Unwissen von Presse und Wahlvolk wie Ihnen verlassen konnten. Jetzt haben wir den Salat und Sie sind immer noch der Ansicht, wie eine Taube über das Schachbrett zu stolzieren wären Argumente. Sind es aber nicht.

Machen Sie doch einfach mal den persönlichen Check, was Sie leisten müssen, um den russischen Anteil Ihrer Energiebilanz ad hoc zu substituieren. Ist persönlich sogar leichter als volkswirtschaftlich, denn ich hoffe inständig, dass Sie solventer als der Median sind.

Dann kommen Sie auf Effizienzen, die man heben kann. Reine Physik, reine Energiewirtschaft, komplett ideologiefrei (falls es Ihnen hilft, auch Lindner spricht jetzt endlich von EE als Freiheitsenergien. Wie wahr. Schade, dass diese Erkenntnis nicht bereits Rösler vor 13 Jahren kam).

Dann reden wir nüchtern über Ihre Fakten. Falls Sie sich trauen.

62 Beiträge Seite 3 von 3

1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang