Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
LBA Bearbeitungszeiten für Lizenzen im Ref. L4
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

154 Beiträge Seite 7 von 7

1 2 3 4 5 6 7 

27. April 2026 10:57 Uhr: Von JBeck an T. Magin

mein Eintrag/Erweiterung um eine weitere Lehrberechtigung letztes dauerte sechs Wochen.

Kopf hoch.

7. Mai 2026 19:26 Uhr: Von T. Magin an T. Magin

Neuausstellung eines IR: hat jetzt sechs Wochen gedauert. Gut, ich war durch die Dauer nicht beeinträchtigt, da ich meine alte Lizenz noch hatte. Trotzdem nicht gerade ein Dienst am Kunden den ich als zeitgemäß bezeichnen würde.

22. Mai 2026 12:12 Uhr: Von Johannes König an T. Magin

Die angekündigten 4 Wochen wurden auf jeden Fall nicht unterboten:

• Antrag per Mail ans LBA am 18. April
  • Brief vom RP, dass die Lizenz übertragen wurde, war datiert auf den 5. Mai
  • Die neue Lizenz wurde am 19. Mai ausgestellt und war heute (22. Mai) im Briefkasten

Rückfragen erhielt ich keine.

Gesamtlaufzeit somit knapp unter 5 Wochen. Demnächst wird dann noch der CPL eingetragen, mal schauen, wie lange das dauert. Zumindest liegt die Akte dann schon beim LBA...

22. Mai 2026 13:15 Uhr: Von Carmine B. an T. Magin Bewertung: +1.00 [1]

Bei mir IR Konversion nach TIP-L sechs Wochen. Dafür haben sie jedoch den "Night" Eintrag trotz explizitem Hinweis vergessen. Also bekomme ich noch eine neue Lizenz in ein paar Wochen (?) extra.

154 Beiträge Seite 7 von 7

1 2 3 4 5 6 7 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang