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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Kreuzen von Pisten in der Luft nach Start/Bei Anflug
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28. August 2020: Von Ol@f Bernh@rdt an Wolfgang Lamminger

Wo ist das veröffemtlicht, wo kann man das nachlesen. Wenn nach Queranflug keine Reaktion kommt, wäre ich verunsichert, in den Endeinflug einzudrehen. In Kassel wurde mir gesagt, ich solle im Queranflug bleiben bis ich eine neue Anweisung bekomme. Diese kam zwar (im verlängeren Queranflug) wurde dann aber sportlich.

Gruß Olaf

28. August 2020: Von Flieger Max L.oitfelder an Ol@f Bernh@rdt

Das ist leider gar nicht veröffentlicht und war schon öfter Gegenstand einer Forumsdiskussion.

Ein Bekannter der bei Eurocontrol mit der Harmonisierung der international noch immer unterschiedlichen ATC Verfahren befasst ist hat zu diesem Thema auch keine eindeutige Vorschrift gefunden sondern gemeint dass man bei einer solchen Freigabe vorher klären oder "turning final" melden soll um bei Bedarf die Möglichkeit zur Intervention zu geben.

28. August 2020: Von P. K. an Wolfgang Lamminger

Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte GEGENanflug gelesen und die Sache mit der jetzt aufgekommenen "Wie-lange-den-Gegenanflug-fliegen-Thematik" verknüpft.
Mea culpa!

28. August 2020: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder

Könnte Jan den man nicht mal interviewen? Wäre bestimmt sehr erkenntnisreich!

29. August 2020: Von Adam Trzcinski an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]

Steht auch so in der (leider nicht öffentlichen) BAFVD. Freigabe für einen Teil der Platzrunde beinhaltet auch die Freigabe für alle folgenden Teile bis zum Endanflug. Natürlich keine Landefreigabe. Natürlich mit der Ausnahme "Verlängern Sie Gegenanflug!" Das wäre ein neues Clearance Limit.

29. August 2020: Von Reinhard Haselwanter an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Max, eigentlich sollte doch die Anfluggrundlinie nicht überschossen werden; von daher bin ich mit Wolfgang dáccord, dass der

Queranflug automatisch dort endet, wo der Eindrehpunkt für das Endteil gekommen ist (abhängig von speed und bank)...

Flieg mal in LOWI einen verlängerten Queranflug auf die 08 :-)))

29. August 2020: Von Alfred Obermaier an Reinhard Haselwanter Bewertung: +2.00 [2]

... verlängerter Queranflug auf die 08 in LOWI geht doch gar nicht, kann ja nur "re Quer" sein auf die 08 in LOWI.
Anfluggrundlinie wird ohne Freigabe nie überflogen, damit endet der li/re Queranflug immer an der Anfluggrundlinie und spätestens dann, beim Eindrehen in den Endanflug ist nach der Landefreigabe zu fragen oder eben "go around

29. August 2020: Von Reinhard Haselwanter an Alfred Obermaier Bewertung: +1.00 [1]

Ein paar Sekunden nach "Absenden" dachte ich durchwegs daran es zu editieren - wg. "rechtes quer zur 08" :-))) Aber die Segelflieger würden dem dann auch wiederum widersprechen - ich liebe die Berechenbarkeit der meist kommenden Folgekommentare, wenn man was schreibt, und nicht alles hineinpackt :-)))

P.S.: Alfred, dass soll nicht heissen, dass diese Folgekommentare unqualifiziert seien - natürlich schätze ich gerade Deine (und auch andere) ob ihrer Präzision...


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