Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Garmin GI 275
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

19. August 2020: Von Wolff E. an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

Meines Wissens liefert das G5 keine Infos für attitude, auch nicht über das GAD29 . Sagte ich aber schon..

20. August 2020: Von Nicolas Nickisch an Wolff E.

Schon richtig. Du brauchst aber nach wie vor einen pneumatischen Horizont als Lagereferenz.

Wenn Du ein G5 als PFD hast, dann kannst Du trotzdem nicht dein Vakuum-Equipment rauswerfen.

Das geht wohl NUR wenn ein GI275 diese Rolle übernimmt.

Die HEading Information scheint wohl bei allen diesen STCs nicht so probelmatisch

20. August 2020: Von Wolff E. an Nicolas Nickisch

Habe ich jemals was anderes gesagt, das man suction nicht mehr braucht? Nein, habe ich nicht. Jetzt noch mal unmissverständlich, man benötigt bein G5 mit GAD weiterhin dem Suction Horizont. Beim S-Tec nicht!

23. April 2021: Von E. Jung an Jochen Dimpfelmoser

Hi Jochen,

ist bei uns jetzt in der 114er drin...Kannst Dir direkt mal im Flug anschauen. Wir haben die ADHRS non AP Version und ohne GMU11 - wollte erst mal testen, bevor ich in die Vollen gehe und weitere Geräte kaufe. Weil ich jetzt Platz gewonnen habe, gleich noch ein AT-1 mit Monitor daneben eingebaut.

Gruß @gar

26. April 2021: Von Flytastic Aviation an Jochen Dimpfelmoser

Hallo.

Leider ist die Jodel nicht durch das Garmin AML STC des GI275 abgedeckt. Für das G5 gibt es jedoch ein EASA AML STC.

Garmin strebt dies auch für das GI 275 an, jedoch kann hier noch kein Zeitplan angegeben werden. Dauert sicher noch 12-18 Monate, wenn nicht länger.

Es gibt die Möglichkeit eines Einbaus - je nach Einsatz des Geräts- entweder per CS-STAN oder per Minor Change, was jedoch zusätzliche Kosten bedeutet.

Gerne stehe ich für ein individuelles (und unverbindliches) Beratungsgespräch zur Verfügung. Entweder direkt per email an fabian.kienzle@garmin.com oder Slot buchen unter https://www.garmin.com/en-US/aviation/scheduleanexpert/

Bei Bedarf kann gerne auch nochmals ein kostenloses Webinar angeboten werden.

Zur Preispolitik sei angemerkt: Garmin hat sicher nie den Anspruch, billig zu sein, sondern gut. Dies spiegelt sich in Qualität und Service nieder. You´ll get what you pay for.

LG Fabian

26. April 2021: Von Flytastic Aviation an Erik N.

Das Garmin AML STC ist seit Anfang des Jahres EASA validiert.


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang