Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Auf Kollisionskurs im Abflug Piste 16 EDRY
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

20. Januar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Steve Paul

Also Steve, schön langsam wird es eigenartig. Nochmal: Ich habe Dich mit keinem Wort als "Lügner" bezeichnet und habe auch nicht bezweifelt, dass der sicherlich gefährliche Vorfall so stattgefunden hat. Was ich mir erlaubt habe zu schreiben, war:<"Ein SF25c" hat sicher keine..>

Bedeutet: "Nicht alle" haben.. ich hätte auch "neutraler" (© Sven) schreiben können: "Nur die neueren SF25C mit Rotax haben"...

"Ein Porsche hat zwei Sitze" beispielsweise wäre auch falsch.

Dass Du das anders aufgefasst/missverstanden hast und daraus wasweissich noch alles herauslesen wolltest ist schade, ich war aber der Meinung dass die Erklärung plus Anführungszeichen ausreichend wäre in diesem deutschsprachigen Forum. Mea culpa, aber damit ist es genug, finde ich. (PM hat übrigens noch immer nicht funktioniert).

20. Januar 2021: Von Joachim P. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +2.00 [2]
Magst nochmal ein FORDEC machen? Vielleicht würde sich als eine der "Options" ergeben, was in Richtung "sorry" zu schreiben. Nur so ein Gedanke als Mitleser. Kenne deine Risk/Benefits-Bewertung für die von dir aktuell gezogene Option nicht. ;)
20. Januar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Joachim P. Bewertung: +2.00 [2]
Das "mea culpa" ist jetzt auch wieder zu wenig? Schlag was vor, ich könnte beispielsweise nach Santiago der Compostela wallfahren gehen oder so.
20. Januar 2021: Von Steve Paul an Flieger Max L.oitfelder

Ich finde es schade, dass ich, als Engländer hier im Forum, den Begriff "indirekt" verstehe und Du anscheinend nicht. Ich habe auch nicht gesagt dass du das Wort "Lügner" benutzt hast sondern ich habe stets gesagt dass Du mich indirekt als Lügner dargestellt hast - deine erste Spruch, z.B.:

Ein Falke im Steigflug eine SR20 überholt? Da werde ich meine Vorliebe für Cirrus nochmal überdenken....

Daraufhin habe ich hingewiesen dass ein Falke eine Reisegeschwindigkeit von 97Kt haben kann und das ist doch allemal schneller als meine kalkulierte Geschwindigkeit im Endanflug. Dein Reaktion darauf:

Ein SF25C hat sicher keine Reisegeschwindigkeit von 97Kts.

Und das obwohl der Hersteller diese Angaben macht. Schon zum 2ten mal hast Du meine Aussage angezweifelt. Dann hast Du das ganze ergänzt in dem Du mir erzählt hast dass ein SF25C mit einem Limbach Motor ausgestattet werden kann; damit liegt die Reisegeschwindigkeit bei maximal 145km/h - knapp etwas mehr als meine Geschwindigkeit im Endanflug. Warum schreibst Du das, wenn nicht um indirekt zu behaupten - das werde ich unter "ist niemals passiert" abhaken....

Du hättest fragen können, welches Baujahr hatte das Flugzeug (2015), dann hättest Du gewusst dass es nicht mit einem Limbach Motor angetrieben wird; da es auch für F Schlepp vorgesehen ist, hat es mindestens den 100PS Rotax Motor als Antrieb.

Übrigens, wenn keine PM angekommen ist, schau bitte mal in deinem Profil nach ob Du den Haken gesetzt hast, um PMs zu empfangen. Wenn ja, sag mir Bescheid und ich schicke Dir alles nochmal. Ich kann nachweisen dass das, was ich geschrieben habe, ist tatsächlich so abgelaufen - auch wenn Du das nicht glauben magst.

20. Januar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Steve Paul Bewertung: +3.00 [3]

Steve, your perception seems to be a bit selective. You "understand -indirekt- better than I do" but don't understand why "ein SF25C"... was in between quotes. more than 1000 SF25C have been built with a variety of engines starting at 60HP and (only) the ones with the 912S or stronger can reach your mentioned speeds whereas older models including the one I used to fly had far inforerior performance. I would have been glad to reach your 72kts in level flight by then..
I had no intention to indicate you weren't telling the truth but wanted to mention that in my opinion the majority of SFs will be slower. Please accept my apology and I promise not to try any bit of irony or humour while communicationg with you in the future.

20. Januar 2021: Von Steve Paul an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +3.00 [3]

My perception is what it is, I don't consider it selective at all. That you could not see the offence your postings caused to me was indicative of the person you appeared to be but thankfully you have now apologized so all's well that ends well. My intent was to share my experience, that without EC, I wouldn't be here to tell the story hence we should all be adopting some sort of system to protect us from the risk of a mid air collision.

20. Januar 2021: Von Joachim P. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]
Hoppla, das hab ich doch glatt überlesen, tut mir leid.
Vielleicht geht sich nach Corona eine gemeinsame Wallfahrt aus?
20. Januar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Joachim P.

Ja, vielleicht. Aber dann hab ich nicht mehr so viel Zeit wie jetzt, ich nehme also lieber den C-Falken ;-)

20. Januar 2021: Von Sven Walter an Steve Paul

Steve, just for the record, your Deutsch is so outstanding that one would never expect you not to be a native speaker. Of German.

20. Januar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
This is yes also the ground that I never had calculated herewith I were explaining peakfindings. Oder so ähnlich (dieser Text wurde übrigens mit derselben veralteten Version von Google Translate übersetzt die schon zum Rücktritt unserer eloquenten Arbeitsministerin geführt hat).
21. Januar 2021: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder

Österreich hat eine Arbeitsministerin, die selbst googeln muss? Krass ;-).

21. Januar 2021: Von Flieger Max L.oitfelder an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
Für ihren Doktortitel hat sie ein bisschen gegoogelt und das war dann ziemlich peinlich. Jetzt ist sie Ex-Ministerin.
21. Januar 2021: Von Joachim P. an Flieger Max L.oitfelder

Ich bin natürlich up-to-date, als "Standard"-Leser ;)


  88 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang