Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Reiseziele
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  179 Beiträge Seite 4 von 8

 1 ... 4 5 6 7 8 
 

24. Mai 2020: Von Andreas Ni an Tiberius Luch Bewertung: +1.00 [1]

Tiberius, die eigentlich wirklich-richtige Variante ist die, wie's Belmondo machte. Belmondo hat immer Stil. Auch wenn er in Venedig im Hotel eincheckte. Ab 1:50 ....

https://youtu.be/kaOSARghu6s

24. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H.

"Die Italiener" haben nichts gegen die Deutschen, ganz im Gegenteil. Dort (wie hier) reiten ein paar Politiker auf der aktuellen Krise, um diese für ihre Agenda zu nutzen. Das ist aber dummes Zeug, zumal es "die Italiener" ohnehin wenig interessiert, was Politiker so reden. Ganz allgemein. Die sind erheblich unabhängiger im Kopf als wir.

Wünsche viel Spaß in Venedig !

26. Mai 2020: Von ch ess an Erik N.

Update zu Portoroz - heute per email empfangen. Mal sehen, ob ich mich kurzfristig nochmal darauf verlassen mag. Aber ein bisschen Hoffnung gibt es schon ;-)

"The latest informations, entering Slovenia without quarantine is possible for EU citizens, which were not outside EU in last 14 days, own real estate/boat/aircraft located in Slovenia, or who have proof of booked accommodation in Slovenia; you have to show the confirmation of booking to police officer when entering the country.

Entering is possible only if you stay overnight, one day trip without accomodations is forbidden.

We hope there will be new notam with more specific informations soon."

26. Mai 2020: Von Achim H. an ch ess

Ich habe gerade mit dem Flughafen gesprochen, die haben bestätigt, dass die Grenzpolizei diese Anweisung hat.

Das Notam A0569/20 NOTAMR verweist auf eine Webseite mit Ländern, aus denen die Einreise erlaubt ist. Stand jetzt ist da nur Kroatien drauf.

https://www.nijz.si/sl/seznam-drzav-za-prehajanje-drzavne-meje-brez-omejitev

Ich bereite nun meinen zweiten Versuch am Sonntag vor ;-)

27. Mai 2020: Von Patrick Lean Hard an Achim H.

Ich würde ja gern einen Sprung runter fliegen, aber der Sebastian lässt mich dann nicht mehr zurück ohne CoVid Test oder Hausarrest :(

27. Mai 2020: Von Joachim P. an Patrick Lean Hard

Kommt alles wieder, Patrick...

Wir sehn uns ;)

27. Mai 2020: Von Achim H. an Patrick Lean Hard

In Südtirol bekommst Du Deinen Coronatest kostenlos und das wird sowieso jedes Jahr mehr Österreich und weniger Italien...

27. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H.

wie sieht's eigentlich mit Frankreisch aus zB Pfingsten ? Champagne, Bourgogne, Bordeux, dies das - weiss das jemand ?

Odet sonstwo - suche kurzfristig was für Pfingsten - 2 oder 3 Tage am WE. I know, it's a challenge

27. Mai 2020: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Vielleicht ab dem 15. Juni ist Frankreich eine Option.

Habe gerade die Genehmigung von Dubrovnik bekommen. Die Stadt ist sehr schön, wurde als Kulisse für Game of Thrones gebaut und nach Fertigstellung der Serie stehen gelassen. Wie in Pula auch wollen sie eine Buchungsbestätigung der Unterkunft sehen (Hotel, Camping, Airbnb).

Aktuell sind Kroatien und Slowenien sowie Schweden möglich. Am 3. Juni kommt Italien dazu. Das war's so ziemlich. Und die speckige Ostsee natürlich.

27. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H.

Rügen, ja... und Österreich müsste auch gehen. Zumindest probieren müsste man es ja können.

27. Mai 2020: Von Achim H. an Erik N.

Österreich geht vor dem 15. Juni nicht.

27. Mai 2020: Von Sebastian S. an Achim H.

Die Stadt ist sehr schön, wurde als Kulisse für Game of Thrones gebaut und nach Fertigstellung der Serie stehen gelassen

Was habe ich da nicht mitbekommen???

28. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Erik N.

wie sieht's eigentlich mit Frankreisch aus zB Pfingsten ? Champagne, Bourgogne, Bordeux,

Nicht gut:

https://meinfrankreich.com/corona-frankreich-deconfinement/#update_27_mai

28. Mai 2020: Von Mich.ael Brün.ing an Sebastian S.

Den ironischen Gesichtsausdruck von Achim beim Tippen?

28. Mai 2020: Von Andreas Ni an Achim H.

", wurde als Kulisse für Game of Thrones gebaut und nach Fertigstellung der Serie stehen gelassen."

Genau. Und Entenhausen, um Rotaxwitzen ein Zuhause zu geben :-))

28. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]
28. Mai 2020: Von Erik N. an Alexander Callidus

Super, danke !

29. Mai 2020: Von Achim H. an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Griechenland auch wieder ab 15. Juni und das ohne Briten. Lauter tolle Gelegenheiten, viel zu wenig Zeit ;-)

29. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H.

Österreich geht. Kein Problem.

29. Mai 2020: Von Achim H. an Erik N.

Wie kommst Du darauf? Die aktuelle Rechtslage in Österreich erlaubt keine Einreise zu touristischen Zwecken, außer bei Eigentum. Erst ab dem 15. Juni.

29. Mai 2020: Von Alexander Callidus an Achim H.

Auf kleinem Platz landen und sagen, man käme aus dem Inland

29. Mai 2020: Von Erik N. an Achim H.

Ein Telefonat :)

29. Mai 2020: Von ch ess an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Nur mit Quarantäne, frischem negativen Testergebnis, oder Tricksen...

Ja ich weiss, braucht nur 2 Legs, dann ist der 2. Flug ein Inlandsflug - aber das wäre mir angesichts der Konsequenzen die gute Mehlspeis doch nicht wert.

Die paar Tage noch... ;-)

29. Mai 2020: Von Joachim P. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]

Auf kleinem Platz landen und sagen, man käme aus dem Inland

So wörd i dös mochn. Wo isn a glaaner Blotz mit öm ILS?

29. Mai 2020: Von Erik N. an ch ess

Ihr seid echt nicht von dieser Welt ;) Ein Telefonat hilft. Nicht immer nur auf dem smartphone rumdaddeln ;)))


  179 Beiträge Seite 4 von 8

 1 ... 4 5 6 7 8 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang