|
103 Beiträge Seite 1 von 5
1 2 3 4 5 |
⇢
⇥
|
|
|
|
"Die Italiener" haben nichts gegen die Deutschen, ganz im Gegenteil. Dort (wie hier) reiten ein paar Politiker auf der aktuellen Krise, um diese für ihre Agenda zu nutzen. Das ist aber dummes Zeug, zumal es "die Italiener" ohnehin wenig interessiert, was Politiker so reden. Ganz allgemein. Die sind erheblich unabhängiger im Kopf als wir.
Wünsche viel Spaß in Venedig !
|
|
|
Update zu Portoroz - heute per email empfangen. Mal sehen, ob ich mich kurzfristig nochmal darauf verlassen mag. Aber ein bisschen Hoffnung gibt es schon ;-)
"The latest informations, entering Slovenia without quarantine is possible for EU citizens, which were not outside EU in last 14 days, own real estate/boat/aircraft located in Slovenia, or who have proof of booked accommodation in Slovenia; you have to show the confirmation of booking to police officer when entering the country.
Entering is possible only if you stay overnight, one day trip without accomodations is forbidden.
We hope there will be new notam with more specific informations soon."
|
|
|
Ich habe gerade mit dem Flughafen gesprochen, die haben bestätigt, dass die Grenzpolizei diese Anweisung hat.
Das Notam A0569/20 NOTAMR verweist auf eine Webseite mit Ländern, aus denen die Einreise erlaubt ist. Stand jetzt ist da nur Kroatien drauf.
https://www.nijz.si/sl/seznam-drzav-za-prehajanje-drzavne-meje-brez-omejitev
Ich bereite nun meinen zweiten Versuch am Sonntag vor ;-)
|
|
|
Ich würde ja gern einen Sprung runter fliegen, aber der Sebastian lässt mich dann nicht mehr zurück ohne CoVid Test oder Hausarrest :(
|
|
|
Kommt alles wieder, Patrick...
Wir sehn uns ;)
|
|
|
In Südtirol bekommst Du Deinen Coronatest kostenlos und das wird sowieso jedes Jahr mehr Österreich und weniger Italien...
|
|
|
wie sieht's eigentlich mit Frankreisch aus zB Pfingsten ? Champagne, Bourgogne, Bordeux, dies das - weiss das jemand ?
Odet sonstwo - suche kurzfristig was für Pfingsten - 2 oder 3 Tage am WE. I know, it's a challenge
|
|
|
Vielleicht ab dem 15. Juni ist Frankreich eine Option.
Habe gerade die Genehmigung von Dubrovnik bekommen. Die Stadt ist sehr schön, wurde als Kulisse für Game of Thrones gebaut und nach Fertigstellung der Serie stehen gelassen. Wie in Pula auch wollen sie eine Buchungsbestätigung der Unterkunft sehen (Hotel, Camping, Airbnb).
Aktuell sind Kroatien und Slowenien sowie Schweden möglich. Am 3. Juni kommt Italien dazu. Das war's so ziemlich. Und die speckige Ostsee natürlich.
|
|
|
Rügen, ja... und Österreich müsste auch gehen. Zumindest probieren müsste man es ja können.
|
|
|
Österreich geht vor dem 15. Juni nicht.
|
|
|
Die Stadt ist sehr schön, wurde als Kulisse für Game of Thrones gebaut und nach Fertigstellung der Serie stehen gelassen
Was habe ich da nicht mitbekommen???
|
|
|
wie sieht's eigentlich mit Frankreisch aus zB Pfingsten ? Champagne, Bourgogne, Bordeux,
Nicht gut:
https://meinfrankreich.com/corona-frankreich-deconfinement/#update_27_mai
|
|
|
Den ironischen Gesichtsausdruck von Achim beim Tippen?
|
|
|
", wurde als Kulisse für Game of Thrones gebaut und nach Fertigstellung der Serie stehen gelassen."
Genau. Und Entenhausen, um Rotaxwitzen ein Zuhause zu geben :-))
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Griechenland auch wieder ab 15. Juni und das ohne Briten. Lauter tolle Gelegenheiten, viel zu wenig Zeit ;-)
|
|
|
Österreich geht. Kein Problem.
|
|
|
Wie kommst Du darauf? Die aktuelle Rechtslage in Österreich erlaubt keine Einreise zu touristischen Zwecken, außer bei Eigentum. Erst ab dem 15. Juni.
|
|
|
Auf kleinem Platz landen und sagen, man käme aus dem Inland
|
|
|
|
|
|
Nur mit Quarantäne, frischem negativen Testergebnis, oder Tricksen...
Ja ich weiss, braucht nur 2 Legs, dann ist der 2. Flug ein Inlandsflug - aber das wäre mir angesichts der Konsequenzen die gute Mehlspeis doch nicht wert.
Die paar Tage noch... ;-)
|
|
|
Auf kleinem Platz landen und sagen, man käme aus dem Inland
So wörd i dös mochn. Wo isn a glaaner Blotz mit öm ILS?
|
|
|
Ihr seid echt nicht von dieser Welt ;) Ein Telefonat hilft. Nicht immer nur auf dem smartphone rumdaddeln ;)))
|
|
|
...sogar 2, da ich durchaus Interesse habe - haben aber nur bedingt geholfen (s.o.), der Verordnungsrahmen ist vorgegeben.
|
|
|
|
103 Beiträge Seite 1 von 5
1 2 3 4 5 |
⇢
⇥
|
|