Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Aero Gebrauchtflugzeuge  
2. März 2020: Von Michael Huber 

Hallo zusammen...

nachdem ich letztes Jahr den PPL bestanden habe möchte ich dieses Jahr erstmals auf die Aero (wenn diese stattfindet).

Kann mir jemand sagen ob es dort auch einen "Gebrauchtflugzeug"-Markt der E-Klasse gibt?

wenn ja gibt es dort viele Aussteller ?

Vielen Dank...

2. März 2020: Von Tobias Schnell an Michael Huber

Kann mir jemand sagen ob es dort auch einen "Gebrauchtflugzeug"-Markt der E-Klasse gibt?

Nein, gibt es in der Form nicht. Höchstens einzelne Angebote im hochpreisigen Segment. Letztes Jahr stand da eine Mooney Acclaim für ~ 800 k€.

2. März 2020: Von Chris _____ an Michael Huber

Der Gebrauchtflugzeugmarkt ist -anders als der Automarkt- ziemlich intransparent. Glück braucht man. Nachdem deine Wunschtypen (C182 / C-206) aber nicht sooo ungewöhnlich sind, würde ich mal planecheck, controller und die übrigen Webseiten regelmäßig durchforsten, ansonsten dein Interesse hier kundtun (hast du gemacht) und auch ggf. bei Wartungsbetrieben bekanntmachen, dass du suchst. Bei mir lief es letztes Jahr so, und ich habe am Ende eine Maschine gekauft, die damals gar nicht inseriert war.

Glück und Geduld.

Noch ein Tipp: schau dir den Verkäufer genau an. Ist der ok, ist es sehr wahrscheinlich auch das Flugzeug.

2. März 2020: Von Michael Huber an Chris _____

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Worte... Geduld ist nicht so meins :-)

Am liebsten suche ich die gut erhaltene Maschine vom Pilot der altersbedingt aufhört und die Maschine in gute Hände kommt. Diese Maschinen gehen jedoch schon "unter der Hand" weiter.

Planecheck usw. ist schon abgegrast, gerade kommt nichts neues rein...

Ich versuche weiter geduldig zu bleiben :-)

viele Grüße...

2. März 2020: Von Joachim P. an Michael Huber

was suchst du denn?

EDIT: gerade deinen anderen Thread entdeckt. Hat sich erledigt, falsche Marke. ;)

2. März 2020: Von Michael Huber an Joachim P.

EIGENTLICH.C 182 Q-T oder (eigentlich zu groß) C206

GERNE ABER Mail an echoflieger@web.de eine mail senden...

2. März 2020: Von Martin H. an Michael Huber

so weit sind wir ja nicht auseinander Herr Huber ;) Wenn die Ungeduld zu groß wird, freue ich mich auf Ihren Anruf :D

2. März 2020: Von Wolff E. an Michael Huber Bewertung: +3.00 [3]

Ungeduld ist kein guter aber kostspieliger Begleiter beim Flugzeugkauf...

2. März 2020: Von Michael Huber an Martin H.

Doch Herr H.

leider sind wir aktuell noch deutlich zu weit weg. :-)

ich verstehe aber natürlich genauso Ihren Standpunkt !!!

viele Grüße...

2. März 2020: Von Michael Huber an Wolff E.

Danke, gut wenn es mir immer wieder jemand sagt :-)

viele Grüße...


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang