Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Eigner-Erfahrungen Cessna (T)310?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

25. Dezember 2019: Von Jochen Wilhe an Aristidis Sissios

Das kann ich auch bestätigen: Piloten und Passagierkomfort sind extrem wichtig. Die Druckkabine zB in der P210 möchte ich nicht mehr missen. Neben dem Komfort ist es ein entscheidender Sicherheitsgewinn, die meisten Wetterkonstellationen überfliegen zu können, ohne Sauerstoffkabelgedöns. In diesem Sinne wäre es vielleicht sinnvoll, falls bezahlbar, über eine Cessna 340 oder höher nachzudenken.

25. Dezember 2019: Von Andreas Ni an Sven Walter
Beitrag vom Autor gelöscht
25. Dezember 2019: Von Urs Wildermuth an _D_J_PA D.

Hi Joscha,

interessanterweise sind einige 340er zu sehr attraktiven Preisen for sale, manchmal sogar günstiger als 310er und mit TSIO520. Soviel ich weiss hat ein Bekannter seit einiger Zeit eine, ist von einer 210er aufgestiegen.

2.8 T MTOW ich weiss, aber dafür hat man schon etwas mehr Flugzeug als bei ner 310er und auch deutlich mehr Auswahl. Und vom Pax Comfort her wäre die 340er der 310 um einiges überlegen.

Und wenn Du schon die 2 Tonnen Grenze überschreiten magst: Auch eine Turbo Aztek wäre da interessant oder allenfalls eine Navajo. In England fliegt wer eine den ich kenne und der ist begeistert davon, hat seine Aztek damit ersetzt. Es gibt einige die sehr gut ausgerüstet sind.


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang