Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
TB9 kaufen Pro und Contra
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

6. November 2019: Von  an Wolff E.

hmm. bin jetzt unsicher.. die D-EORO mein Hallennachbar bis vor drei Jahren hatte sein Flugzeug seit Jahrzehnten in Familienbesitz. E sah super gepflegt aus... und hatte ein Einziehfahrwerk. Ich kann mich nur erinnern, daß der Bock sauschwer war, wenn ich den rauszerren musste. Er hatte definitiv ein Einziehfahrwerk. Der Eigner sagte das sei eine Dakota... Wenn er was zu reparieren hatte, dann am Einziehfahrwerk.

6. November 2019: Von Jan R.oth an  Bewertung: +1.00 [1]

die genannte Registrierung gehört(e) einer Arrow ;-)

6. November 2019: Von Thorsten Wolfshohl an Rene Alpert Bewertung: +4.00 [4]

Ich werfe mal meine 172-RG in die Runde.

Ist ein super Flieger, ich plane jedoch in eine andere Klasse Flugmaschinen zu wechseln...

40.000-fach bewährte Zelle. Keine Probleme mit Ersatzteilen. Das Einziehfahrwerk ist 'dead-simple' und da es von der 182 stammt überdimensioniert. O-360 bullet proof und genügsam. 423 kg Zuladung und 6 Stunden plus Reserve in den Tanks.

Die 172-RG ist "Hagen-Tauglich" (Hagen Hof Wahl - da ich dort die prägenden Jahre meiner Fliegerei verbracht habe qualifizier ich die Güte eines Flugzeuges an diesem Flugplatz) und damit auch für den Dümpel geeignet.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

2014-03-14FlugzeugtaufeNordhorn3.JPG



8. November 2019: Von Markus S. an Rene Alpert Bewertung: +2.00 [2]

Eine schöne Maule mit wenig Stunden.

Könnte es wert sein anzuschauen: https://www.planecheck.com/?ent=da&id=47874


  29 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang