Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Militärische Flüge im Raum Gütersloh
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

11. Oktober 2019: Von Wolfgang Lamminger an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

... "embellish target" in seinen Flugplan eintrug, ...

... und wenn man in der ADIZ flog - ohne Flugplan -, ergab es sich automatisch, "Target" zu sein ;-)

11. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Wolfgang Lamminger Bewertung: +1.00 [1]

..oder man macht es so wie eine China Air die sich beim Einflug in Tschechien einfach nicht gemeldet hat.

Bis zwei F16 kamen und uns eine äußerst unterhaltsame Koversation auf 121.5 erfreute ;-)

11. Oktober 2019: Von Willi Fundermann an Flieger Max L.oitfelder

Das passiert ja immer wieder mal. Und ich habe - zumindest die deutschen Eurofighter-Piloten - deutlich vor Augen, wie sie bei so einem Einsatz ein Grinsen bis zu den Ohren haben, wenn sie den "Stachel" bis zum Anschlag auf "full military" schieben: endlich mal legal über Deutschland "supersonic"!

11. Oktober 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

stimmt...ich hab dich auch gesehen...hab dir sogar ausm cockpit zugewunken...

mfg

ingo fuhrmeister

14. Oktober 2019: Von Dirk Weske an Michael Söchtig

Kommt entgegen anderslautenden Gerüchten auch heute vor. Grad Anfang Oktober kurz nach dem Start in Augsburg Richtung Norden ein Eurofighter aus 1 Uhr 500ft above. Wurde aber sauber auf TAS angezeigt inclusive yellow TA und München Radar hatte auch rechtzeitig eine TA rausgegeben. Leider war der EF so schnell, dass ich kein Photo mehr machen konnte, nachdem ich ihn gesichtet hatte ;-)

hat er in der ctr edma ein ul intercepted?

mfg

ingo fuhrmeister

23. Oktober 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Dirk Weske

Es war früher total alltäglich, dass einem heißes Eisen um die Ohren flog. Ich habe 1987 PPL-A gemacht (Segelflieger war ich schon lange) und bin zum 300-km-Flug mit Zwischenlandungen in Lübeck (ADIZ) und Flensburg mit Fallschirm in die C 150 gestiegen. Die Motorflieger haben doof geguckt, aber damit hätte ich beim near-miss eine Chance gehabt.

24. Oktober 2019: Von Willi Fundermann an Ernst-Peter Nawothnig Bewertung: +1.00 [1]

Was soll man bei einem "near miss" mit einem Fallschirm anstellen?

24. Oktober 2019: Von Daniel K. an Willi Fundermann Bewertung: +2.00 [2]

Zitat:Was soll man bei einem "near miss" mit einem Fallschirm anstellen?

Man könnte mit dem Schirm winken, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Oder als Bremsschirm verwenden. :-)

Ansonsten bei einem Air2Air Crash erhöht ein Fallschirm in manchen Fällen durchaus die Überlebenschance (wobei das immer auf die Situation und das verwendete Flugzeug ankommt)

24. Oktober 2019: Von Flieger Max L.oitfelder an Daniel K. Bewertung: +2.00 [2]

Schon George Carlin hat richtig bemerkt dass "near miss" falsch ausgedrückt ist, es ist eigentlich "near hit" gemeint..

24. Oktober 2019: Von Ernst-Peter Nawothnig an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Es gab damals Fälle, wo Zivilfliegerchen beim near miss in den Turbulenzen abmontierten. Da wäre ein Schirm nützlich gewesen - beim "hit" natürlich nicht mehr.


  36 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang